Beiträge von Goldwing
-
-
Meiner ist knapp 60 € teurer geworden, was aber daran liegt, dass der eingeräumte Neuwagenrabatt halt nur ein Jahr lang läuft. Bei den Typklassen (HP: 19 / VK: 24) und sonstigen Einstufungen (Tarifgruppe/Regionalklasse) hat sich beim 2,2 Liter Diesel für 2016 für mich nix geändert.
Und in SF-Rabatt bin ich sowieso schon in der niedersten Einstufung, die es (bei meiner Versicherung) gibt: SF 25 mit 25% Beitragssatz und 'Freischuß'-Regelung (Rabattretter) im Tarif für den öffentlichen Dienst (in dem ich allerdings nie war...)
Bin allerdings nicht bei 'Billig & Schlecht @ online.com'
versichert, sondern bei einer der günstigeren der renommierten deutschen Versicherungen (also definitiv nicht bei der Allianz
) - wo ich auch noch für die anderen Versicherungen, die wir dort haben (Rechtsschutz, Haftpflicht, Leben, Hausrat, Gebäude) Prämienabzüge bekomme und habe bei TK/VK auch allerlei anderes mit drin (Ausland-KV, Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit [außer bei Alkohol- oder Drogenmißbrauch], Erstreckung auf Kollisionen mit allen Tierarten, Erstattung des Neuwagenwertes bis zu 3 Jahren nach EZ usw.).
Dafür lege ich gerne ein paar Euro mehr pro Jahr auf den Tisch des Hauses...
Zum Flottenrabatt fehlen uns allerdings leider noch ein paar Autos.
Aber wir arbeiten daran...
-
Beachte das II, sonst wird's nix...!
Installierbar ist das klitzekleine Bauteil (Pv: 0,6 W) irgendwo an jeder beliebigen Stelle der Zuleitung zum Geber - ich hab's unter dem wegklappbaren Teppichstück unter dem linken Rücksitz, ca. 15 bis 20 cm vom Geber entfernt, in den hierzu von mir geöffneten Kabelstrang (nur 4 Kabel zum Geber hin: zwei dickere für die Kraftstoffpumpe und zwei dünnere für den Geber) reingelötet und den Strang dann schön fachmännisch wieder zugemacht - sieht garantiert keiner...
Da die berechnete und gemessene maximale Verlustleistung (die bei fast leerem Tank anfällt) im sehr niedrigen Milliwattbereich liegt (bei vollem Tank sogar lediglich im hohen Mikrowattbereich...), entsteht auch bei Dauerbelastung über viele Stunden keinerlei messbare Wärme - hab das natürlich getestet und zwar über mehr als 24 Stunden Dauerlast!
Aber wer schafft es schon, mit fast leerem Tank so viele Stunden lang zu fahren...?
Natürlich übernehme ich keinerlei Verantwortung oder Haftung für den Fall, dass jemand diese Änderung umsetzt: it's all up to you!
-
Allerdings musst du zugeben Goldwing, dass du recht undiplomatisch und zuweilen polemisch bist. Auf der anderen Seite reagierst du auch recht schnell "beleidigt" und bist dann eingeschnappt, siehe Thema "Tankreserve".
Was übrigens ein guter Punkt ist, da ich derzeit auch mit der Tankreserve kämpfe. Ich fahre viel Autobahn fahre und muss die Reichweite öfters mal ausreizen und dann nervt diese Leistungsreduzierung doch echt. Also folge doch mal bitte deinen eigenen Argumenten, akzeptiere die (polemische) Meinung von Anderen und poste (bitte bitte bitte !!!) die Details deiner Reseveroptimierung. HIER wäre ein guter Ort.
Ich habe NIE behauptet, diplomatisch zu sein - mit mir als Botschafter wäre der 3. Weltkrieg eine Frage von Wochen...
Aber polnisch bin ich ganz sicher nicht - nicht mal zuweilen: das wüsste ich!!!
Ansonsten: 2 k II - das muss reichen.
-
Du wolltest Meinungen? Goldwing hat doch seine Meinung zu den von Dir beschriebenen Mängeln geäußert!? Ob sie Dir bei Deinem Problem weiterhilft sei dahingestellt. Was hat das mit "deutschtypisch", "Stammtisch" und "Zeigefinger" zu tun? Ich habe darauf OT geantwortet, das war's. Oder was meintest Du?
Ach was Kniffo, lass wnglr doch! Solche verbalen Versatzstücke wie z.B. "deutschtypisch", "Stammtisch" und "Zeigefinger" sind doch nur Totschlagargumente, für den Fall dass man keine adäquaten Antworten auf eine geäußerte Meinung hat (die einem sowieso nicht in den Kram passt) und diese deshalb irgendwie desavouieren möchte. Das darf man nicht allzu ernst oder gar persönlich nehmen.
Und wo kämen wir denn hin, wenn man, wie wnglr artig nach Meinungen fragt ("Bin mal gespannt auf die dazu Meinungen hier aus dem Forum!") und dann tatsächlich Meinungen geäußert werden - schlimmstenfalls sogar abweichende...
Tsss, tss, tss...!!!
-
Die Meldung "Dpf reinigung erforderlich" ist keine Anzeige, dass er regeneriert, sondern eine letzte Warnung, dass die Regenerierung überfällig und deshalb dringend erforderlich ist, weil der Motor sonst in den Notbetrieb geht und die Werkstatt dann den Dpf für teures Geld manuell einigen muss!
Sie kommt nur, wenn man zu viele Kurzstecken mit zu wenig Drehzahlen gefahren ist und der Dpf sich deshalb nicht automatisch regenerieren konnte!
Eine echte Anzeige des Regenerierens hat der CRV leider nicht - laut Auskunft von Honda, weil 'solche Anzeigen den durchschnittlichen Fahrer verwirren würden' - ganz schön beleidigend, für wie doof Honda Deutschland seine Kunden hält...
-
Man sieht: da, wo's drauf ankommt (Schweiz, Schottland, USA, Thailand...), weiß man, was gut ist und lässt VW
links liegen und fährt stattdessen lieber Honda!
Am besten einen CRV
-
Dann solltest Du das bei deiner Anfrage vielleicht auch zum Ausdruck bringen...
Aus "Unternehmen grill" wird ja sonst keiner schlau...
PS: Falls Du damit "unteren Grill" meintest: durchlesen vor dem Absenden hilft...
-
Ein Auto ist zum Fahren da und nicht als rollendes Kommunikationsbüro geeignet. Connectivity ist doch nur eine Mache der Hersteller, um die geschwätzige Smartphone-Generation abzuzocken, die meint, keine halbe Stunde offline sein zu dürfen.
Die enorme Ablenkung, die das mit sich bringt, führt zu Unaufmerksamkeit im Verkehr und wird über kurz oder lang den Gesetzgeber dazu bringen werden, diesen Unfug während der Fahrt zu verbieten - entsprechende Überlegungen gibt es unter Verkehrsjuristen bereits: Motor an - Connectivity aus...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jemand schon ausporbiert ? Also wenn das wirklich stimmt, is das n Witz
Muss ich dieses Jahr mal probieren, wenn es mal schneeit bei uns....
DIE Medienente ist schon älter und wurde bereits mehrfach durchs Dorf getrieben...
Merke: Auf dem Rollenprüfstand ist halt manches anders, als auf der Straße - gell Herr Wintergate...?