Beiträge von Goldwing

    Solange es hält und Du die Dachlast nicht überschreitest, kannst Du vermutlich auf's Dach machen, was Du willst. :huh:


    Und falls nicht, darfst Du Dich eben net erwischen lassen... X/


    Wenn ich eine über 2 Meter lange Dachbox am CR-V bräuchte, würde ich - mittels vier Flacheisen mit ca. 40 - 50 cm Länge, 3 bis 4 cm Breite und ca. 4 mm Dicke - die Befestigungslöcher 'nach vorne verlegen' und gut is. Die Dinger würden wie ein laaaanges, sehr schmales, liegendes 'L' aussehen: der senkrechte Strich des 'L' wären die ca. 40 - 50 cm und der untere Querstrich'des 'L' würde vielleicht 6 cm lang sein und damit (ca. 40 - 50 cm vor den Originallöchern) ungefähr 2 bis 3 cm nach oben über die Reling herausragen und hätte jeweils 2 Löcher im Originalabstand der Relinglöcher. :thumbsup:


    Damit wäre die Befestigung um ca. 40 cm nach vorne und einige wenige cm nach oben verlegt und man könnte nun die Original- (oder passende Drittanbieter-) Querstreben an dieser Stelle sinnvoll verbauen und eine Dachbox daran sinnvoll befestigen. :thumbup:


    Da ich keine Dachbox benötige, hab ich's allerdings nie umgesetzt... :saint:

    Ich habe auch versucht im i-mid Bilder einzuladen. Es scheint aber so zu sein das dies mit dem Facelift inkl. eingebauten Navi nicht meht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

    Meiner kann das und ich hab auch Bilder hochgeladen - aber nie angeschaut. Mal ganz ehrlich: das braucht wirklich keiner...

    Hab's nur durch Zufall gemerkt: der als Sonderzubehör vom Händler bei Auslieferung montierte Dachspoiler war locker - und zwar nicht nur etwas, sondern ganz verdammt locker!


    Er hatte - gemessen an der Ober bzw. Unterkante ca. 1 cm (!!!) Spiel und klapperte beim Fahren so stark, dass man es im Innenraum hören - aber nicht ohne weiteres zuordnen - konnte!


    Ich habe die 3 Schrauben (M 6 mit Sechskantkopf) freigelegt (sie befinden sich unter den 3 oberseitigen Kunststoffdeckeln des Spoilers, die mit einer Art wundersamem Velcro-Verschluss befestigt sind, und die man vorsichtig aber nachhaltig - am Besten mit einem Kunststoffkeil - hochhebeln muss): alle drei Schrauben waren dermaßen locker, dass man sie mit der Hand ohne Kraftaufwand ca. 3 bis 4 volle Umdrehungen rein und beliebig rausdrehen konnte.


    Ich will gar nicht dran denken, was geschehen könnte, wenn sich das Ding tatsächlich gelöst hätte und davon gesegelt wäre... - dabei war der Spoiler früher wirklich fest dran gewesen!


    Ich habe alle 3 Schrauben nun mit Sprengringe versehen ( es waren nämlich keine dran!) und zusätzlich mit 'Loctite mittelfest' verschraubt - das sollte wohl halten.


    ALSO: Falls ihr diesen schönen Spoiler habt (ich liebe ihn und wollte den CR-V nicht ohne ihn haben!), dann checkt besser mal seinen Befestigungszustand und bessert rechtzeitig nach!!!

    Bis jetzt habe ich Xenon als Fernlicht nicht vermisst. Bin vollkommen zufrieden. Bei den Nebelscheinwerfer bin ich etwas enttäuscht. Die sind recht dunkel. Sehe kaum Wirkung.

    Sorry, aber da muss ich an en Fuchs und die Trauben denken... 8)

    Das heißt das Pre-Facelift Model hatte auch kein richtiges Kurvenlicht. Sondern nur zuschaltbare Lämpchen.

    Dafür hat er Xenon-Fernlicht. Und kein zuschaltbares Fernlichtfunzelchen auf Glühbirnenbasis... 8)

    Da ich die Birnen schon getauscht habe, kann ich glaubhaft versichern, dass die Abbiegelichter definitiv keine LED sind - zumindest nicht beim Pre-FL!


    Es sind relativ gelbstichige Glühbirnen, die ich -passend zu den Hauptscheinwerfern - durch grellweise in Xenon-Lichtfarbe ersetzt habe.