Beiträge von Honda Champione

    Ich bin den 1.6 l Diesel im CR-V gefahren - 120 PS - Schalter und 160PS CVT Getriebe Automat - Muss sagen das mir die Schalter besser passen - der 160PS Automat war mir zu lahm !

    Der beste den ich gefahren bin war der Mazda CX-5 - 2.2 Diesel mit 184 PS mit Wandler Automatik - Aber da wirds preislich ordentlich teurer - aber der marschiert richtig gut !

    Das ist Quatsch - der 1.6 i-dtec ist ein Top Motor - kaufen sie mal eine deutsche Premiumkutsche , dann werden sie geheilt und wissen was Kosten sind ..... ganz zu schweigen vom grausamen DSG bei VW -Audi !!!


    Nach Zylinderkopf Reparatur Trotzdem 💯 Kostenübernahme bei 60 tkm (6500 Euro) von Honda kein Vertrauen mehr.

    .Mit dem Hybrid bin ich zufrieden und vermisse kein Diesel.

    Es gibt 2 bekannte Probleme, die Honda aber in der Garantiezeit übernahm : Ein Nockenwellen Problem, der Vibration aber kein Defekt verursacht und ein Wasserstopfen im Kühlkreislauf aufgrund einer zu lang verwendeten Gussformin dedr Produktion - Beide Probleme sind vereinzelt aufgetreten und bekannt und von Honda gelöst worden . Wer allerdings ein Motor hat mit nur 40.000km von Baujahr 2014 wie ich und jetzt irgendwann das Problem auftritt - dann geh ich wahrscheinlich leer aus . Aber ich denke es gibt keine Motorserie auf dieser Welt die nicht mal vereinzelt einen Defekt hatte !

    Meines Wissens gab es eine gezielte Rückruf Aktion für den Diesel mit Wasser im Brennraum ! Ein Stopfen im Kühlkreislauf im Motorblock löst sich, weil eine Gussform für den Motorblock zu lange in der Produktion verwendet wurde . Ausserdem vereinzelte Nockenwellenprobleme die keine Schäden aber einen unrunden Motorlauf verursachen . War der gerissene Zylinderkopf eine Ausrede dafür ?