dieorgel Die Michelin Crossclimate wären meine zweite Wahl gewesen. Die haben auch immer sehr gut abgeschnitten und für Normalfahrer werden da keine abweichenden Eigenschaften feststellbar sein. Zum Zeitpunkt meiner Umrüstung waren die allerdings auch sehr teuer.
Leider lassen sich die alten Sommerreifen schlecht verkaufen im Moment. Zumindest finde ich zur Zeit keine Interessenten.
Beiträge von nr2
-
-
Selbst mein bisher billigstes Auto, ein Renault Twingo Baujahr 1998, hatte ein Rädchen zum einstellen.
Muss daher irgendeinen Sinn haben.In der Stadt stört es nicht, nur haben wir hinten ein kleines Kind auf der Rückbank und der Luftstrom ist auf niedriger Stufe bei ca. 130KmH doch recht stark.
Danke für eure Antworten, vielleicht findet ja jemand den Grund für diese "Ingenieurskunst". -
Super E5
In amerikanischen und kanadischen Foren gab es User, die bei niedrigen Temperaturen von Problemen mit Kraftstoffen mit wenig Oktan berichtet haben.
Super hat 95 Oktan, in Amiland ist 87 minimum empfohlen. Einige User haben berichtet, je mehr Oktan, desto weniger dillution.
-
-
Moin,
Sind die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole die Richtung Innenraum gehen nicht regulierbar?
Ich finde, dass diese auf der Autobahn auf der niedrigsten Stufe richtig kräftig blasen, sodass ich es gerne etwas runterregulieren möchte.
Die Seitendüsen sind ja sauber regulierbar. War ganz überrascht, dass ich da nichts zum regulieren gefunden habe.
Übersehe ich etwas? -
Ich habe die Hupe jetzt schon ein paar mal benutzt und finde die ziemlich laut. Sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn höre ich sie auch im Fahrzeug sehr gut.
Entweder kenne ich keine lauten Hupen, weil ich vorher schon einen Japaner gefahren bin, oder der vorbesitzer hat die Hupen getauscht.
Wo muss ich genau gucken? Beim schnellen Blick unter die Motorhaube konnte ich nichts sehen. -
Gönn dem dicken mal ein Reiniger Additiv. Hatten sowas mal bei einer A Klasse. Reingekippt und auf der Autobahn ordentlich gedrückt nachdem er warm war. Damit ist er durchn Tüv und hat dann noch weitergelebt.
-
Der Hybrid hat ja 3 Antriebsarten: EV Drive, Hybrid Drive und Engine Drive. In der Stadt und Landstrasse läuft die meiste Zeit Hybrid Drive und Ev Drive. Der Motor geht auf die E-Maschine welche den Antriebsstrang bedient und die Batterie lädt. Ab 80 kmh geht nur der Engine Drive dann fährt man ne 2.0l Maschine im Atkinson Zyklus soweit ich das verstanden habe. Da kommen keine tollen Verbräuche zustande.
Beim 1.5l 2WD habe ich HH - Berlin 7 Liter im BC, da brauche ich keinen Hybriden. In der Stadt steht aber auch schnell ne 9 da, hier spielt der Hybride seine stärken aus. Wobei man den Kofferaumunterboden hergeben muss und laut Testberichten der Aufpreis sich erst nach ca. 80.000km rentiert (Aber keine Autobahn Kilometer :-D).
-
Moin,
ich hatte heute auf der Autobahn den ersten richtigen Honda Sensing Eingriff. Ich hatte bisher nur schwache Eingriffe, wenn das System der Meinung war, ich rolle zu schnell auf ein stehendes Auto zu.
Die Situation: Ich fuhr auf der Autobahn (2-Spurig + Standstreifen) Richtgeschwindigkeit (135km/h Tacho = GPS 130) als urplötzlich ein LKW zum berühmten "Schneckenrennen" ausscherte. Ich hatte meinen Fuß schnell auf dem Bremspedal, aber das Honda Sensing griff noch schneller ein und bremste stark herunter, ohne das merklich das ABS auslöste. Gleichzeitig schaltete sich die Warnblinkanlage kurz ein. Die Situation war schnell im Griff und ich und meine Beifahrer haben sich ziemlich erschrocken.
In was für Situationen hat Honda Sensing bisher bei Euch eingegriffen und vielleicht sogar einen Unfall verhindert? -
Moin zusammen,
ich habe mir Ganzjahresreifen aufziehen lassen, da wir im norddeutschen Raum kaum noch Situationen haben, in denen man auf einen echten Winterreifen angewiesen ist.
Beim letztem Fahrzeug, einem Nissan Note (Minivan) bin ich über 40.000km mit einem Vector 4-Seasons Gen. 1 gefahren ohne einen Unterschied zu merken, daher auch hier wieder die Wahl auf 4x Ganzjahresreifen statt 8-Fach Bereifung.
Die Reifen sind Testsieger im aktuellen Autobildtest: https://www.autobild.de/artike…205-55-r-16-18372699.htmlAuch in anderen Test schlagen sie sich immer sehr gut.
Die Reifen kosten ca. 120€ das Stück, man sollte auf Angebote achten. Es gibt günstigere Aber für 50€ spare ich nicht an Sicherheit.
Im Stadt, Land und Autobahnverkehr kann ich einen Unterschied im Fahrverhalten feststellen im Vergleich zu den Erstausrüsterreifen.
Ich kann nicht feststellen, dass die Lautstärke sich erhöht hat (Da wäre ich sehr empfindlich).
Einen erhöhten Spritverbrauch konnte ich bei mir bekannten Strecken, die ich schon mit dem Sommerreifen gefahren bin, nicht feststellen. Selbst wenn der Verbrauch leicht höher wäre, sind die Gesamtkosten mit Allwetterreifen immer noch günstiger.Wer mit Ganzjahresreifen liebäugelt, dem kann ich diese Reifen ans Herz legen.
Gibt es hier noch Fahrer mit Ganzjahresreifen?