Beiträge von fritz_fratz

    Hallo,

    ich habe mein Honda Connect am Wochenende auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu eingestellt und mein Smartphone neu verbunden. Aktuell klappt die Anbindung ans Smartphone etwas besser und das Streaming scheint jetzt besser zu gehen. Die Sprachsteuerung geht allerdings immer noch nicht und auch diverse Einstellungen (App Anordnungen, Hintergrundbild usw.) werden nicht gehalten. Vielleicht noch interessant zu wissen... meine Blümchen im Cockpit blieben nach dem Reset auf Werkseinstellungen bestehen :) und auch meine eingestellten DAB Sender. Demnächst geht mein CR-V zur ersten Inspektion in die Werkstatt. Ich hoffe das es dann ein Update für Honda Connect gibt.

    Gruß

    -Michael-

    Hallo Leute,

    vielen Dank schon mal für die vielen schnellen Rückmeldungen! Fazit bisher: Wenn man den ganzen neumodischen Krempel nicht braucht kann man zufrieden sein. :) Ich sehe es halt so, das ein Produkt, das ich gekauft habe, auch funktionieren sollte bzw. einen echten Mehrwert bringt. Ich gebe zu, ich bin ein Spielkind (mit weit über 50!) und ich stehe auf Elektronik, bunte Lichter und coole Gadgets. Je mehr, desto besser.

    Allerdings ärgere ich mich tatsächlich über die vielen kleinen Probleme mit Honda Connect. Heute Morgen wieder... Huawei Mate 10 Pro Handy per Bluetooth mit dem "Radio" verbunden, letzter Song spielt automatisch ab (ist so eingestellt) und nach 2 Minuten hört es plötzlich auf. Kurzer Halt beim Bäcker, losfahren, Meldung Smartphone wird verbunden, tut es aber nicht. Na ja, vielleicht liegt es ja am Huawei?

    Ansonsten: Mit dem Navi bin ich zufrieden, Klang ist auch toll, ein paar Dinge funktionieren tatsächlich. Trotzdem: Viele Dinge gehen eben nicht richtig.

    Ganz nebenbei noch... Wenn ich in der Stadt, in der ich Arbeite, durch einen Tunnel fahre geht mein CR-V unregelmäßig einfach in die "Voll"bremsung weil im Tunnel Schilder mit der Silhouette eines Fußgängers an den Wänden in etwa 3m Höhe sind. Sowas nervt auch. Hat aber mit dem Thema hier an dieser Stelle nichts zu tun, ich weiß.

    Nicht das wir uns missverstehen: Ich liebe meinen CR-V!

    Gruß

    -Michael-

    Hallo,

    ich möchte einmal eine allgemeine Diskussion zu (meinen) diversen Problemen mit meinem Honda Connect aufmachen. Hier ein paar Stichpunkte...

    • AHA ist ein Witz!
    • Einstellungen (Hintergrundbilder, Icons...) werden nicht auf Dauer gehalten.
    • Streamingprobleme. Egal ob über den Handyhotspot oder über mein Telekom OBD2 Dongle (WLAN).
    • Funktionen (Apps) in My Honda nutzlos.
    • Spracheingabe funktioniert nicht.
    • ...

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Honda Connect?


    -Michael-


    P.S: 2020 CR-V Hybrid

    Na ja, ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben...


    Ich habe meinen CR-V Hybrid nun etwas über 9000 km. Bester Wert (nach interner Verbrauchsanzeige) 4,8l bei einer Tankfüllung. Sonst immer 5,0 bis 5,2l. Aktueller Wert im heftigen Winter im Süden Deutschlands mit SUV Winterreifen und Fahrstrecken um die 15 km pro Fahrt zur Arbeit: 6,5l. Ich fahre fast ausschließlich Landstraßen. Ab und zu ein paar "Drag-Race" Ampelstarts :-). Sonst sehr defensiv. Ich denke für so ein Schiff mit 1,9t Gewicht kann man zufrieden sein. Fahrspaß = genial.

    Sorry Thomas,


    Sygic geht bei mir auch nicht. Habe ich nach ein paar Versuchen aufgegeben. Die CPU Auslastung (die ich mir ja mit Autohack anzeigen lassen kann) war immer extrem hoch aber passiert ist nicht viel.


    -Michael-

    Also ich werde das Update auf die aktuellste System Version (wenn es die gibt) von meiner Werkstatt erledigen lassen. Wegen der Garantie ist mir das lieber so. Im Moment gibt es kleinere Probleme. Zum Beispiel funktionieren die Sprachbefehle nicht vollständig und an verschiedenen Stellen werden die Einstellungen (Hintergrundbilder...) nicht auf Dauer behalten. Vorher werde ich alles noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    DonKazik Eine deutsche Anleitung zur Installation und Konfiguration? Keine Ahnung. Ich kann Englisch. Da war es kein Problem.

    Gruß

    -Michael-

    Klar, gern.

    Android Auto über WLAN wäre schon was aber so lange Android Auto noch nicht einmal über die Kabelverbindung richtig funktioniert, kann ich mir das mit dem WLAN auch sparen.

    Ich persönlich habe WLAN im Auto. Über den Telekom Car Connect ODB2 Adapter. Das ist was Feines.

    Gruß

    -Michael-

    Hallo,

    das ist ganz sicher keine blöde Frage. Es wäre ja fatal wenn man sich sein System so auf Dauer verbiegen würde. Es soll recht einfach durch eine Deinstallation gehen. Probiert habe ich das allerdings noch nicht. Ich würde wahrscheinlich zuerst alle nachinstallierten Apps (Netflix, Waze...) deinstallieren, dann alle Einstellungen zurücksetzen (z.B. Musik wird leiser beim Rückwärtsgang einlegen, Startvideo beim Auto starten, zusätzliche Infos im Display anzeigen wie Batterievoltzahl und CPU Auslastung...) und dann Hondahack deinstallieren. Was cool ist: Man kann die komplette App z.B. für einen Werkstattbesuch verbergen.

    Im Notfall kann man immer noch sein Honda Connect System auf Werkstatteinstellungen zurücksetzen.

    Gruß

    -Michael-

    Hallo Jachiwo,

    absolut verständlich Deine Ansicht. Eine ganz einfache Lösung für Dein Problem habe ich leider nicht. Ich denke man muss tatsächlich das System überlisten (hacken) um gewisse Dinge zu erreichen.

    Gruß

    -Michael-