Beiträge von Beho23

    Hallo Stefan


    Danke für Dein Feedback , aber ich gehe mal davon aus das Deine Heckklappe elektrisch

    funktioniert.

    ICG

    Ich habe leider nur eine MANUELLE , also von Hand auf und zu.


    Gruß, Bernd

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit dem Öffnungswinkel nach oben mit der Heckklappe.

    Also das eigentliche Problem bin ich selbst weil ich leider 200 cm gross bin und weil für diese Größe die Heckklappe

    nicht weit genug nach oben geht haue ich mir regelmäßig den Kopf an der Kante an, zuletzt sogar geblutet.:evil:

    Jetzt zur eigentlichen Frage ::/

    Gibt es für den CRV andere, verlängerte Stoßdämpfer,das die Heckklappe weiter aufgeht ?

    ( Ist ein Elegance von 2020 ,( K E I N E elektrische Klappe )

    Hab auch schon an ein höheres Fahrwerk gedacht , bloß wie wird das aussehen ?, Kosten

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

    Hatte mal ein Vectra, da konnte man die Dämpfer einstellen das die Klappe weiter nach oben aufgeht :)


    Freue mich auf Tipps


    Grüsse ,Bernd

    Hallo

    die orgel... Da muss ich Dir in deinem Beitrag in allen Punkten

    Recht geben. Die Voll e Vehikel sind meiner Meinung gar nicht sooo grün.

    Ein Tesla zb . verbraucht in der Herstellung samt Akku so viel Co2 das man mit einem sparsamen euro 6d an die 180.000 km fahren muss um die gleiche Menge Co2 zu erzeugen. Geschweige dann mit der Entsorgung . Wo man bis heute noch nicht weiss wie.

    Ich werde den Verbrennern/ Hybriden treu bleiben und auf synthetischen Sprit

    hoffen . Weil Möglichkeiten gibts ja schon

    Hallo

    Von unter 6,0 ltr. kann ich nur träumen.

    Selten komme ich unter 9,0 ltr bei normalem bis flottem Fahrstil.

    Habe den 1,5 er mit Turbo AWD 193 PS.

    Automatic.

    Ich vermute das dies der Kombination von Motörchen und Turboaufgeladen + Gewicht muss ich um vorwärts zu kommen den Motor auf genügend Drehzahl zu halten.

    Der Motor ist eindeutig mit dem Gewicht überfordert.

    Mein alter Toyota RAV hat eideutig bei gleichen Voraussetungen mind. 2 ltr. weniger gebraucht, obwohl der 14 Jahre alt war.

    Aber nichts Destotrotz, der Crv hat schon was. Aber bitte liebe Hondaingineure....

    gebt Ihm wieder mind. ein 2000 ccm Motor , und ohne Turbo

    Hallo

    Da bist ja auch net weit weg .

    Gut , ich bin meist flott unterwegs und ich glaub mein Heimweg von der nächste Stadt ( 16 km tägl. x 2x) gehts nur steil Bergauf,

    das wird auch Sprit schlucken....ich seh ja dann im Display den momentanen Verbrauch und da steht die Uhr meist bei 15 ltr

    +/- 1...also nur die 16 km.

    Ich denke das die Kombi 1,5 ltr. , und die 193 Turbo PS ist nicht optimal.

    Hatte zuvor einen 16 Jahre alten Toyota

    Kombi Avensis mit 2,0 ltr und 140 Sauger PS , bei gleichem Fahrstil , ähnl. Gewicht

    1,5 -1,8 ltr weniger .

    Hallo, hab jetzt die 10.000 km voll gemacht , 1,5 ltr/ automatic.

    Bin etwas überrascht , hätte nicht gedacht das er so großzügig im nehmen ist.

    Fahre das meiste Landstraße, meist zügig auf der Bahn, selten Autobahn ,wenig Stadt

    und bin noch nicht unt3r 8,5 ltr. gekommen, brauche im Schnitt zw.

    8,5l und - 9,6 ltr. .Finde das ist für ein 20er Bj. Ganz schön viel für dieses Motörchen.


    Zum Vergleich braucht da mein Unvernunfts - Spassauto :saint:ein

    Dodge Challenger SRT 8 Hellcat mit 6,2 ltr. und 727 PS im Cruismodus keine 12 ltr/100.

    Hallo

    Der CRV ist mein erster Honda als Auto,neu gekauft 07.20, hatte aber 32 Jahre eine

    Honda GL 1500 (ausser die KDs, Reifen, normale Verschleissteile nichts gebraucht , nicht mal ne Glühlampe )

    Und meine Frau fährt seit 12 Jahren einen Civic S Typ ohne nennenswerte Rep.

    Deshalb wurde es ein CRV ,entscheident für die Wahl war die zuverlässlichkeit der Honda Motoren und die super Vertragswerkstatt hier.

    Da stimmt noch Preis/Leistung.

    Ich bin im grossen Ganzen zufrieden damit , hab die Elegante Ausstattung mit 1,5 ltr.

    Und die gewöhnungsbedürftig Automatik.

    Und da ist er, der Wermutstropfen ,die Automatic ist schon ein Leierkastengeheule

    Bin mal gespannt ob ich mich irgendwann daran gewöhnen, wusste ich nicht.

    Kannte eigentlich zuvor nur Wandler und DSG Automatic.

    Hallo zusammen

    Jetzt habe ich den CRV ca ein halbes Jahr und was ich festgestellt habe , ist -das

    der Honda sehr empfindlich , durch die wohl ungünstig geformte Karosse schon bei nur feuchten

    Strassen sich so was von einsaut das es für mich ein kraus ist.

    Um die Jahreszeit heisst es für mich mindestens. Einmal am Tag Auto putzen8|


    Das Auto ist ruckzuck beim ersten km aus der Garage , bei nur feuchter Straße

    ringsrum dreckig ,hoch bis zur Türgriffhöhe ist.;(

    Ich wohne halt etwas ländlich und es sind entsprechend die Landwirte unterwegs

    Die für Dreck auf den Straßen sorgen....Dreckspatzen sinds ;)


    So , jetzt meine Frage bevor ich anfange zu experimentieren.

    Gibt es was sinnvolles im Honda Zubehöhr wie

    - Spritzlappen an den Räder , bringt was

    - Schwellen anbauen

    - Trittbretter anbauen


    Hat da der eine oder andere was dagegen gemacht und hat es was gebracht

    :thumbup:

    Moin
    Am längstendauert die Vorbereitung.
    Es sollte am besten mit Bremsenreiniger
    alles an Schmutz vom Bremssattel.
    Dann alles andere wie der Bremssattel gut abkleben , (ausser du willst den Ausbauen).
    Dann kanns los gehen mit Punsel und Farbe deiner Wahl.
    Ich habe es mit "FOLIATEC"
    Bremssattel Lack Set gemacht.
    Gibt es in allen möglichen Farben.
    Viel Spass
    Gruss Bernd