Beiträge von NTV

    Dann hoffe ich mal für dich, dass das Kind älter als sieben Jahre ist.


    Zitat:
    "Eltern haften nur dann für die Schäden ihrer Kinder, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
    Kinder unter sieben Jahren haften selbst nie. Verursachen sie einen Schaden und haben die Eltern ihre Pflichten nicht verletzt, bleibt der Geschädigte auf seinen Kosten sitzen."


    Dann ist es nämlich essig mit der Zahlungsfreude der Versicherung.


    Viele Grüsze
    Axel

    Oh ja - bin ich. Bei einer Vollbremsung bzw. wenn das System der Ansicht ist, dass eine Kollission unmittelbar bevorsteht, werden die Gurte straff gespannt. Und zwar so stark, dass du es am Brustkorb merkst.
    Für Frauen ist das sicherlich sehr unangenehm - kann ich mir vorstellen.


    Viele Grüsse
    Axel

    Auch ich habe explizit nach einem Fahrzeug mit adaptivem Tempomat gesucht. Ich finde diese Funktion schlichtweg genial.
    Zum Beispiel in Baustellen Tempomat auf 90 und hinter einen LKW gehängt und sich ausser ums lenken um nichts mehr zu kümmern.
    Eine vom System eingeleitete Zwangsbremsung habe ich auch schon mitgemacht, als mich jemand auf der BAB beim Einscheren, nachdem er mich überholt hatte, geschnitten hatte.
    Und dass bei einer auch selbst eingeleiteten Vollbremsung die Gurtstraffer in Aktion treten - daran gewöhnt man sich schnell.


    Viele Grüsse
    Axel

    Doch - ich finde es sieht gut aus. Bin mal gespannt auf die Lüftungsgitter.
    Mein Nachbar hat diese (die mittleren) mit Leder abgedeckt, weils ihm daraus zu sehr zieht.
    Das sieht mal so richtig sch... aus.


    Viele Grüsze
    Axel

    Kann auch wieder Entwarnung geben. Außentemperatur wird wieder korrekt angezeigt.
    Scheint also nur ein vorübergehendes Problem gewesen zu sein.


    Viele Grüße
    Axel

    ...meine Temperaturanzeige zeigt mir seit heute morgen um 11h einen wert von 24°C...egal wo ich parke und fahre. Dabei haben wir schon die 30°C geknackt! Oh mann... X(

    Tja - seit heute habe ich eine Temperaturanzeige von 27 Grad. Egal wo - dauerhaft! Handy sagt 35 Grad.


    Viele Grüße
    Axel

    Vielen Dank Data für deinen Testbericht.
    Hast dir ja richtig Mühe gegeben.
    Und endlich mal jemand, der nicht die Verrisse der BLÖD-Zeitung und anderer deutscher Autozeitschriften nachplappert.
    Wenn die nichts Negatives finden, dann haben die Sitze keinen Seitenhalt, die Sitzflächen sind zu kurz, und so weiter.
    Früher war es die Hupenbetätigung in den Lenkstockhebeln bei den Franzosen, die den Unmut der deutschen "Tester" hervorriefen, heute sind es die Sitze und die Lenkräder.


    Viele Grüße
    Axel

    Ja - haben sie. Genug Milliarden eingenommen haben sie ja mit der jetzigen Frequenzen-Versteigerung. Von den Einnahmen wollen sie allerdings nur einen Teil für den Breitbandausbau verwenden.
    Na ja: versprochen wurden auch blühende Landschaften und Mwst-Erhöhung auf KEINEN Fall und die Einheit wird nichts kosten und, und, und...


    Viele Grüße
    Axel

    Mit dem Radioempfang haben ich auch so meine Probleme. Die Empfangsqualität ist schlicht gesagt miserabel.
    Wie macht das MB eigentlich? Hatte einen GLK geliehen und auf dem Weg nach HH hatte ich in HB noch den WDR 2 drin - und das ohne knarzen und fiepen!


    Viele Grüße
    Axel