Hab jetzt auch erstmal CRV mit Leder und kann nur sagen, immer wieder Leder einfach ![]()
Beiträge von dr.bike
- 

- 

Der Dieselfilter wurde 2018 bei 59396 km gewechselt. Ich hab heute beim HH angerufen, da wurde mir gesagt Ölwechsel inclusive Filter, Durchsichtig und Bremsflüssigkeit wechseln sagte man mir, Kost n 280 Euro.
Hab um 14:00 Termin, lass mich überraschen was jetzt gemacht wird?

- 

Moin meiner zeigt mir jetzt auch an, Wartung jetzt fällig, obwohl noch 1090km verbleiben. Im Display erscheint die Meldung AB4 .
Mein CRV hat jetzt 89480km gelaufen.
Habe mich bei zwei HH erkundigt, der eine sagt:
Ölwechsel inclusive Filter, Durchsicht und Bremsflüssigkeit wechseln.Der andere HH sagte:
Ölwechsel inclusive Filter Durchsichtig und Dieselfilter wechseln.Das sind jetzt zwei unterschiedliche Auskünften, schon seltsame, welcher Werkstatt hat jetzt recht?

- 

Danke Bernd, na mal schauen wann ich die Zeit dazu finden.
Werde wenn es fertig ist das Ergebnis hier mal posten
 - 

Moin bei meinen CRV hat der Vorbesitzer die Bremssättel rot lackiert, was jetzt nach gut 5 Jahren nicht mehr so gut aus sieht. Jetzt meine Frage, ist es viel Aufwand die zu lackieren und was für Farbe benötigt man?
 - 

So gestern war es soweit, Getriebe gespülte, jetzt läuft und schaltet es wie ein neues.
Ich hätte nie gedacht dass es so ein Unterschied ist.
Es wurden für spülen 16 Liter benötigt, habe für alles 230€ gezahlt
 - 

Moin zusammen, nach dem dass Set angekommen ist hab ich es gleich probiert und bin begeistert davon, würde es mir immer wieder kaufen.
Die Sitzen und das Leder sehen wieder top aus.

- 

Ich benötige meine AHK auch zu 95% für mein Fahrradträger

- 

Aber bitte auf das richtige Öl achten!
Moin HondaFan hast du evtl. die genaue Bezeichnung für das Öl?
 - 

Moin und Danke für die Infos. Montag schaut der Kollege das an, welche Anschlüsse er benötigt und wenn er die hat wird auch gleich eine Spülung gemacht.
Bin gespannt wie verbraucht das alte
Öl ist.Werde über das Ergebnis berichten