Deswegen verkaufe ich mein Auto immer nach 2-3 Jahren. Moderne Autos haben so viel Technik und Elektronik, kann später richtig teuer werden.
Beiträge von Honda-LDK
-
-
naja vier 19 Zöller kosten schon was und ein voll LED Scheinwerfer mit aus und einbau ist auch nicht günstig. Honda übernimmt nicht mal die dritte LED Bremsleuchte.
-
Ich bin öfters im Mazda Forum unterwegs und finde dass Mazda sehr kulant ist. Nach Garantieablauf wurden schon 19" Alufelgen ersetzt, weil Klarlack sich abgeblättert hat, oder Scheinwerfer ersetzt, weil LED Tagfahrlicht nicht ging.
-
Hab damals eine Probefahrt gemacht, ist mir am Anfang nichts aufgefallen. Das Geräusch ist nur zu hören, wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre und langsam beschleunige, am besten höre ich es wenn ich langsam Berg hochfahre.
-
Mal gucken, bin nächste Woche nochmal beim Händler und ein anderer Meister schaut sich das an, vielleicht wird das Getriebeöl gewechselt.
Hab ja den als Jahreswagen gekauft und deswegen werde ich nicht so großen Verlust machen. -
Meine Frau und ich haben uns entschieden, dass wir unseren CRV wieder verkaufen werden. Wir kommen mit dem Geräusch des CVT Getriebes nicht klar. Werden einen CRV mit Schaltgetriebe holen oder vielleicht Mazda mit Wandler.
-
War heute bei Honda in Frankfurt und ein Meister hat sich das angehört. Alles ok. Er und der Verkäufer meinen, dass es normal sei bei CVT. Aber mich nervt es. Ich bin echt am überlegen auf CRV Schaltgetriebe oder CX5 Wandlerautomatik umzusteigen.
-
Was ich noch bemerkt habe,dass wenn ich von P auf D schalte, dann ruckt der kurz und man spürt dass der fahren will,aber ich steh ja auf der Bremse und man spürt dass quasi das Getriebe gegen die Bremse arbeitet.
-
Muss dazu noch sagen, dass ich ein sehr gutes Gehör habe. Meiner Frau ist es erst nicht aufgefallen. Naja, bin am Samstag beim Händler und teste die anderen mit CVT.
-
Nicht so laut wie ein Diesel, nur ähnlich. Oder so ähnlich wie ein defektes Ausrücklager bei der Kupplung.