Beiträge von Dragoner

    Die Empfindlichkeit hatte ich als Erstes, als die Probleme anfingen, im Menü von hoch auf niedrig und dann auch mal wieder zurück eingestellt. Mein Honda-Werkstattmeister meinte letztens ich sollte im Menü das automatische hell/dunkel Umschalten abschalten - das finde ich aber im Menü nicht, da muss ich noch mal nachfragen, ob das wirklich geht.

    Wenn du denn Fehler findest - dann lass es uns wissen. ;)

    Seit dem neuen Steuergerät habe ich aber festgestellt, dass dieses hin und her schalten der Helligkeit immer nach wechselnden Lichtverhältnissen auftrat: Durchfahren von Brücken oder Tunnel, seitliche Schatten von Bäumen und ganz oft auch das ganze in der Dämmerung. Deshalb versuche ich herauszufinden, welcher Sensor für dieses Umstellen verantwortlich ist. Es kann auch eine Verbindung/Kontakt sein. Allerdings hat sich nach der Brückendurchfahrt das Display nicht wieder beruhigt. Das Display und auch die Frontscheibe im Bereich der Kamera und Sensoren wird bei mir immer sauber gehalten, damit ich Verschmutzung als Ursache ausschließen kann.

    Dazu noch folgende Feststellungen von mir: Zuerst dachte ich auch das Display "tatscht" selbständig und ich vermutete im Sommer Anfangs vor allem bei großer Hitze. Dann trat aber das Problem mit dem hin und her schalten der Helligkeit auch im Winter bei normalen, kühlen Temperaturen auf. Auch bei mir lässt sich manuell nichts regeln, solange die Technik eigenständig spinnt. Leider ist der Spuk bei mir nicht nach 3 Minuten vorbei. Bei Totalausfall hatte nach paar Minuten ein Neustart (Motor abschalten) geholfen. Ich hatte es auch mit einer anderen Display-Anzeige (also z.B. Radiosender) probiert, auch da trat der Fehler trotzdem auf und schaltete bei meinem ersten Steuergerät vor dem Tausch sogar selbstständig wie von Geisterhand zwischen Navi und Radio-Anzeige um. Dann hatte ich es mal mit dem "Tacho-Display" hinterm Lenkrad probiert - da mein Navi ja mal stehengeblieben oder auch mal schwarze Balken gezeigt hatte, habe ich die Anzeige hinterm Lenkrad auf Navigation/Kompass eingestellt - die Anzeige hinterm Lenkrad war genauso eingefroren wie das große Navi und der hell/dunkel Wechsel-Fehler tritt bei mir ja auch an der Tacho-Anzeige auf - deshalb denke ich nicht, dass das Touchscreen-Display die Ursache ist.

    Hallo, ich bin gerade von der Adria zurück und wenigstens hat das Navi ganz gut durchgehalten. Bei mir wurde ja erst probeweise das Display getauscht und Anfang des Jahres hat die Honda-Werkstatt das Steuergerät gegen ein neues ersetzt. Wie ich schon geschrieben hatte, war dieses ständige Wechseln von hell auf dunkel und zurück geblieben (zumindest in unserem deutschen Bundesgebiet). Das trat vor allem dann auf, wenn Dämmerung oder Schatten von Bücken oder Bäumen die Lichtverhältnisse beeinflussten. Ich hatte meinen Werkstattmeister darauf angesprochen, ob ein Sensor da zu empfindlich sein könnte, da ja alles andere schon gewechselt wurde, aber der Meister verneinte das. Die schweren Fehler, wie Totalausfall kamen bis jetzt noch nicht wieder vor. Außerdem habe ich bemerkt, dass das neue Steuergerät noch langsamer arbeitet (die Honda-Elektronik reagiert eh schon sehr-sehr langsam).

    Interessant ist, das es in den letzten Wochen bei den Lichtverhältnissen an der Adriaküste (auch viele Tunnel und Schatten) überhaupt keine Probleme gab (außer Elektronik zu langsam). - Vielleicht mag der Sensor doch unsere deutschen Lichtverhältnisse nicht??? :?: :/ :/ :/

    Mit der Frontscheiben-Belüftung-Heizung bin ich ganz zufrieden, wie auch immer die beim CR-V funktioniert (ich vermute fast, da wird elektrisch zugeheizt, wenn noch keine Warmluft da ist). Klar dauert es auch 2-3 Minuten und bei dickem Eis hilft nur kratzen.

    Aber mit den Scheinwerfern muss ich mir was einfallen lassen, mir sind sie schon zweimal während der Fahrt bei Schneesturm zugefroren. Man war nicht ganz blind, aber eingeschränkt wie bei einer "Milchglas-Funzel".

    Ich werde mal noch 2 x 50 Watt Halogen dazu packen - TÜV und Dekra werden toben - ich weiß - :D

    Räder von der Nabe heben geht noch. Aber neue Räder anheben und auf die Nabe fummeln ist schwer. Ich lege mir jetzt immer zwei Luftkissen (die man zum Möbel und Türen anheben nimmt) darunter und pumpe die Räder dann bis 2 cm hoch. Ich nehme 2 Luftkissen, da kann ich sie mit ungefähr zweimal links und dreimal rechts Blaseball drücken auch in die richtige Position für die Radschrauben hochpumpen. Das dauert natürlich pro Rad eine Minute länger, aber geht easy.

    Danke für die Antworten.

    An JKausDU, nein das geht leider nicht mehr. So ging das früher als es noch richtige Zündschlüssel gab.

    An dieorgel, ich hatte es irgend wie so hinbekommen, wusste aber nicht mehr wie, ich hatte dann genervt immer Scheibenwischer on/off und wild auf dem Startknopf rumgehämmert, da in meiner Bedienungsanleitung auch auf der Seite 660 so etwas nicht steht. - - 8)

    Ich habe zwischen Fronscheibe und FIN-Nummer eine sehr dünne Plastikkarte geschoben. Ich habe mal ein Video gesehen, wo im Vorbeigehen die FIN mit einem Smartphone abfotografiert wurde. Dann wurde mittels der FIN über das Internet ein Code auf einen Schlüssel-Rohling mit einem mobilem technischem Gerät transferiert und das Fahrzeug geöffnet und gestartet. Ob das Video echt war kann ich nicht einschätzen.