Beiträge von Userunknown

    Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob sich bei euch die Gurte genauso langsam aufrollen wie bei mir. Bei den vorderen Sitzen ist es nicht wirklich das Problem bzw. ist es hier nicht so ausgeprägt. Beiden hinteren Sitzen rollen sich die Gurte jedoch so gut wie nicht selbstständig ein. Das hat zu Folge, dass man jedes Mal aufpassen muss, das die Kinder nicht die Tür zuschlagen, wenn das Gurtschloss noch dazwischen ist.

    Hallo,


    als Familienvater komme ich häufiger mal in die Situation im Auto warten zu müssen, sei es auf die Kinder oder die Frau, welcher gerade noch was erledigen oder holen müssen. Ich mach den (Hybrid Modell) den Motor aus und nur die Zündung an (also zweimal Starknopf drücken aber nicht das Bremspedal treten). Mit Zündung an kann ich dann Musik hören oder die Kühlbox noch laufen lassen. Mir ist es jetzt jedoch schon ca dreimal passiert, dass nach ca. 5 bis 10 Minuten die Fehlermeldung für den ABS Sensor kommt, danach die Fehlermeldung für EPS und dann noch so eine kleine Schildkröte. Wenn man die Zündung ausmacht und wieder anmacht, ist alles wieder in Ordnung.


    Fehlermeldung konnte auch von der Werkstatt ausgelesen werden, jedoch leider nicht nachvollzogen werden. Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Hallo, habe beim Anfahren und Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten, also bei Lastwechsel ein dumpfes Geräusch von Richtung hinterem rechten Rad oder auch Kofferraum. Die Werkstatt konnte nichts finden und hat es auf die Bremse geschoben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Bremse ein solches Spiel hat. Hat Jemand hier ähnliche Erfahrungen? Die Ladung im Kofferraum kann es nicht sein, hier hatte ich schon alles überprüft. Ich dachte auf Spiel beim Federbein oder etwas Spiel beim Akku.

    Ich muss zugeben, dass ich ebenfalls mit der Qualität von Honda zufrieden bin, ansonsten hätte ich mir diesen CR V nicht gekauft. Meine Honda Werkstatt ist ebenfalls super.


    Bei meinem Händler war ich der Erste Kunde mit einem Problem bei der Kamera. Ich muss jedoch zugeben dass meine Honda Werkstatt nicht die größte ist.


    Meine bisherigen Neuwagen hatten bis jetzt immer Probleme in der Garantie.


    Honda Jazz: Kabelbruch oder kalte Lötstelle

    Fiat 500: keine Probleme

    Skoda Fabia: kaputte Lifter, Gurt und Lüftermotor musste getauscht werden

    Honda CR V: Frontkamera


    Wenn die Probleme noch innerhalb der Garantie auftauchen ist alles gut.

    Hallo, meine Front Kamera wurde jetzt nach 30.000 km ebenfalls getauscht. Ich habe das gleich bei der jährlichen Wartung mit erledigen lassen. Die Kamera ging ordnungsgemäß eine Woche vor Werkstatt Termin kaputt. Bei der Wartung wurde sich das Problem angeschaut und eine neue bestellt. Die Kamera war dann nach einer Woche beim Händler und wurde promt getauscht. Das scheint ja neben der Benzinpumpe ein weiteres Problem bei Honda zu sein. Ich bin nur gespannt was es kostet wenn die Garantie das nicht mehr zahlt.

    Hallo, bin die ersten 10 Monate Super E5 gefahren, da ich es von meinem vorangegangenen Auto TSI gewohnt war, damit die Verkokung sich im Rahmen hält. Im Moment fahre ich jedoch seit ca auch 10 Monaten Super E10. Ich kann bei mir keinen Verbrauchsunterschied auf Grund der Benzinsorte feststellen. Die gefahrene Geschwindigkeit (vor allem Autobahn) und im Winter die Heizung haben einen wesentlich höheren Einfluss auf den Verbrauch.

    Mein Verbrauch liegt jetzt nach 28.000 km bei durchschnittlich 6,09 Litern. Ich werde auch weiterhin bei E10 bleiben, warum sollte ein „Stromerzeuger Aggregat“ :) mit Super betankt werden.