Beiträge von ArneS

    Beim IV-er war der Fernlicht-Assistent zwar auch nicht perferkt, aber immer noch besser als bei meinem jetzigen V-er.

    Bei mir blendet er auch oft zu spät ab oder auch gerna mal unerwartet, z.B. in einer Ortschaft plötzlich auf .:huh:

    Daher habe den Fernlich-Assistenten auch deaktiviert und schalte lieber wieder selber.

    Also wenn sich mit der anderen Lenkung nichts verändert hat, könnte es ja auch sein, dass die eigentliche Ursache noch gar nicht gefunden wurde und nicht in der Lenkung selber steckt.

    Bei einer elektrischen Lenkung könnte der Fehler ja eventuell noch in der Ansteuerung oder Stromversorgung liegen.


    Die Zeit meines 3ers liegt ja nun schon einige Jahre zurück und es war ein Handschalter. Von daher weiß ich auch nicht ob der eine elektrische oder hydaulische Lenkung hatte,

    aber die lief absolut leichtgängig.

    Also das hört sich für mich doch schon etwas anders an.

    Was Du da beschreibst ist ehr die "Entspannung" des Antriebsstrangs, würd ich sagen.

    Denn der E-Motor leitet ja auch ein permanentes Dehmoment in den Antriebsstrang ein, auch ohne das Du das Fahrpedal betätigst.

    Das kann ich bei meinem Wagen auch schon mal spüren, würde ich aber nicht unbedingt als Ruck bezeichnen.

    Also bei mir ruckt eigentlich auch nach etwas über 20 tkm nichts.

    Aber das was dieorgel beschrieben hat passiert natürlich, wenn mann das Fahrzeug nur mit der Fußbremse an einer Steigung oder Gefälle anhält und dann in die Parkstellung schaltet.

    Daher ist es natürlich besser vorher die Feststellbremse zu benutzen und dann erst in die Parkstellung zu gehen.

    Hallo Niko,


    das ist ja wirklich ärgerlich und da kann ich Deinen Unmut auch verstehen.

    Die Sache mit der Benzinpumpe ist davon aber unabhängig und davon waren ja praktisch alle frühen Fahrzeuge der aktuellen Baureihe betroffen, egal ob Benziner oder Hybrid.

    Aber das Deine Werkstatt das VS-Problem als kleinen Fehler abtut kann ich nicht nachvollziehen.

    Hier geht es ja immerhin um den Ausfall des ESP-Systems und das kann sicherheitsrelevant sein.

    Auch wenn es vielleicht nicht leicht sein wird solch ein Elektronikproblem zu finden, so muss die Ursache geklärt und behoben werden.

    Über den Traffic Message Channel (TMC). Dort werden im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals die Informationen in digitaler Form mitgesendet.

    Die größten landesweit empfangbaren UKW-Sender strahlen das Signal mit aus.

    Schau mal im Navi unter "Einstellungen" -> "Verkehr" nach.

    Sofern dort der Verkehrsfunk aktiviert ist, müsste dort auch die Quelle der Informationen zu sehen sein (Aktueller Anbieter).

    Hallo Martin_EG6

    bezüglich der Federn kannst Du ja mal bei dieser Firma nachfragen.

    Meine Federn kamen damals von denen über meinen HH, der den Einbau übernommen hatte.

    Auch wenn dort nur der aktuelle CR-V im Katalog geführt wird, heißt das ja nicht, dass die Federn nicht auch in den 3-er passen, oder das sie nicht noch welche auf Lager haben.