Beiträge von FK2R

    Guten Morgen,


    nachdem sich mein Anwalt eingeschaltet hat und ich mich geweigert habe mein Auto abzuholen, wurde mein CRV Mitte Juni nach Honda Deutschland in Erlensee überführt.
    Dort wurde der Wagen untersucht und letztendlich hat man dort ein Softwareupdate aufgespielt. Die Leerlaufdrehzahlen sind jetzt so wie sie sein sollen und der Wagen läuft ruhig und sauber.
    Jetzt ist Ruhe, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
    Zu dem Softwareupdate kann ich nichts sagen, da hat Honda ein Geheimnis draus gemacht. Soweit ich das aber am Rande mitbekommen habe, kommt dieses Update wohl bald für alle CRV dieser Baureihe. (mehr kann ich dazu nicht sagen).
    Dazu kommt das sich mein Händler super klasse gekümmert hat und mich mit allen Mitteln unterstützt hat. Mein Händler hat auch ständig mit Honda Deutschland in Kontakt gestanden.


    Ich denke dein Problem ist ein ganz anderes als bei meinem CRV.



    Grüße
    Thomas

    GUTEN ABEND ZUSAMMEN,


    kurzes Update.


    Der CRV wird morgen in die Nähe von Frankfurt in das Honda Schulungszentrum überführt.
    Da soll dann das Auto unter die Lupe genommen, bzw. der Fehler genau analysiert werden.


    Ich habe erstmal mein Einverständnis dazu gegeben, jedoch mit dem Zusatz das ich mein Auto jetzt nicht als Versuchsobjekt zur Verfügung stelle. Ein einem gewissen Maß bin ich ja bereit zu unterstützen, aber wo soll das noch alles hinführen.


    So langsam glaube ich das ich da was großes losgetreten habe...................... denn warum kümmert sich Honda auf einmal so intensiv um das Auto ?(


    Irgendwie will ich den Wagen gar nicht wieder haben ;(


    Ich melde mich...............

    Schöne Pfingsten zusammen,


    nachdem ich jetzt 2 Wochen in Urlaub war, hoffe ich auf Dienstag.
    Da habe ich den nächsten Termin bei Honda wie es jetzt mit meinem CRV weitergeht.
    Bis jetzt nichts neues, Auto steht sich bei Honda die Reifen eckig.


    Melde mich im Laufe der Woche, da habe ich den Termin bei Honda hinter mir.


    Grüße
    Thomas

    Wenn sich ein identischer Ersatzwagen gänzlich anders anfühlt und fährt ist doch was faul an der Sache. Rückgabe ist eigentlich die einzige Option oder würdest Du wirklich ein neuen Ersatz CRV nehmen ?

    Eigentlich möchte ich nur eine Lösung. Wie die aussieht weiß im Moment wohl keiner.
    Eins ist jedenfalls sicher, mein Auto hole ich in diesem Zustand nicht mehr ab. Ich denke das die Fahrzeugrückgabe die beste Lösung ist.
    Bin wirklich gespannt wo das alles noch hinführt.

    hi,
    sehr schade was dir widerfährt. Ich würde daraufhin arbeiten das Fahrzeug getauscht zu bekommen bzw. Rückabwicklung. Evtl. könnt ihr euch mit Honda einigen, ohne grosses TamTam. Scheinen ja einsichtig zu sein.
    Ich wünsche Dir, das alles gut wird.


    gruss, ich hoffe auch auf eine "kundenfreundliche" Abwicklung.

    Vielen Dank, ich hoffe da auch auf eine "kundenfreundliche" Abwicklung.


    Schönes Wochenende

    Es ist laut Honda immer der gleiche Fehler. Wie der genau lautet weiß ich nicht. MKL geht an und dann System prüfen.
    Fakt ist, das ich Anfang der Woche mit einem Mitarbeiter von Deutschland sprechen konnte. Ein sehr angenehmes Gespräch.
    Es hat sich herausgestellt das wohl 3 Fahrzeuge in Deutschland sind, die diesen Fehler haben. Ich glaube aber das mein Fahrzeug das einzige ist. Seitens Honda hat man den Fehler mit meinem Auto reproduzieren können, aber genaugenommen hat man keinen Lösungsansatz.
    Ich bin mir sicher das es keine kurzfristige Lösung geben wird und alles daraus hinaus läuft das mein CRV an Honda zurück geht.
    Zur Zeit fahren wir einen Leihwagen der sich komplett "anderes" fährt als unser Wagen. Ansprechverhalten, Fahreigenschaften, einfach alles ist anders.
    Unser Auto bleibt jetzt bis zur Klärung, Softwareupdate oder was auch immer bei Honda stehen.
    Dies wurde von Honda auch so akzeptiert.


    Grüße

    Das ist natürlich ganz bitter mit dieser dämlichen MKL-Anzeige und es führt dazu, dass man seinem Fahrzeug kein Vertrauen mehr schenkt, keines mehr schenken kann; kann ja letztlich jederzeit den Dienst versagen.
    Es scheint aber, dass es tatsächlich ein Einzelfall ist, denn sonst würden wir mit Sicherheit vergleichbare Fälle in diesem Forum schon erfahren haben.


    Schlimm isses für mich, dass der Autokonzern Honda keine Lösung findet, oder sich einfach nicht genug darum bemüht.

    Ja das stimmt. Bin auch sehr erstaunt das sonst niemand den gleichen Fehler hat.
    Laut Aussage von Honda ist er Fehler in ganz Deutschland bekannt. Sorry, aber das glaube ich auch nicht.


    Mal sehen wie es weitergeht.................

    Hallo,


    kurzes Update: in der letzten Woche ist die MKL wieder 2 mal angegangen. Aktuell leuchtet die Lampe, also später zum Händler und wieder löschen.


    Nachdem ich mich nun selbst mit Honda Deutschland in Verbindung gesetzt habe, hat mein Händler mich unterrichtet das ein Softwareupdate kommt....................... in den nächsten 6 Monaten.
    Ich brech zusammen, so langsam hab ich kein Bock mehr auf das Auto.


    Melde mich falls sich was tut.


    Grüße
    Thomas