Beiträge von Julius

    Ich habe gerade beim HH angerufen und den Fehler beschrieben. Der KFZ-Meister sagte, dass es wohl die Benzinpumpe aus dem Rückruf sein wird. Nur leider gibt es keine neuen Pumpen. Der Liefertermin für die Pumpen ist Ende November bis Anfang Dezember. Dann sollen aber vorerst nur die Kunden bedient werden, die von Honda noch ein Schreiben erhalten werden. Ich habe dem HH gesagt, dass ich mir die Info von der Honda-Seite mit der Fin ausgedruckt habe. Er sagt das würde nicht zählen. Man müsse das Schreiben von Honda vorweisen, sonst gibt es keine neue Benzinpumpe. Tolle Garantie<X Ich hoffe nur das die Karre bis dahin durchhält.

    Das würde dann ja zu der neusten Krankheit von meinem CRV passen (geschwollene Benzinpumpe:/). Ich drücke den Anlasser, der dreht auch fröhlich vor sich hin, nur springt er erst nach 10-15 Sekunden an.

    Diese Dongle kommen mir nicht ins Auto, das hat auch seinen einfachen Grund: Da ich noch eine deutsche Zulassung habe und eine deutsche Versicherung, ich aber fast das ganze Jahr im Süden lebe, könnte es Komplikationen geben. Vielleicht müsste ich eine andere Versicherungsprämie bezahlen, wegen "Risiko und bla, bla, bla...)
    Für mich wären auch die Werte, die ICH auslesen könnte, ohne Bedeutung.


    Santé


    ditti

    Naja man sagt ja das die Versicherungen die Daten von deinem Handy abgreifen. Das hat weniger mit dem Dongle zu tun. Über den Dongle kannst Du dich benachrichtigen lassen wenn dein Auto abgeschleppt wird bzw. wenn es ein vorher von dir festgelegtes Gebiet verlässt. Außerdem zeigt es den Standort an. Das finde ICH schon von Bedeutung zu wissen wenn mein Auto im Stück Leipzig in Richtig Polen verlässt oder zur Ersatzteileverwertung transportiert wird.


    Grüße Julius

    Das dachte ich anfangs bei meinem IIIer auch.Leider ist es bei mir so, dass die Verbrauchsrechnung des BC mit dem tatsächlichen Verbrauch nie übereinstimmt.
    Meistens zeigt der BC zu wenig an. Kommt allerdings auch vor, dass dieser zu viel anzeigt.


    Wenn die Reserveleuchte aufleuchtet, wird noch Restreichweite angezeigt. Ich tanke dann so um die 53 Liter


    Viele Grüße
    Axel

    Das kenne ich vom Civic Diesel auch. Je nachdem wie oft der DPF freibrennt schwankte der Verbrauch um Liter. Ich bin am besten mit Superdiesel gefahren, weil er dann weniger freigebrannt hat.

    Ich habe nach längerer Zeit den Tank wiedermal ziemlich leer gefahren. Gestern beim Tanken 786km gefahren, Restreichweite 20km und 50,7 Liter getankt. Ist wohl wirklich so, dass er sich merkt was in den Tank passt (- einer Reserve). Der BC hatte übrigens einen Verbrauch von 6,4 angezeigt bei einem tatsächlichen Verbrauch von 6,45 Litern. Meine Tank/Verbrauchsanzeige geht also ziemlich genau. Wenn ich den Verbrauch für die Restreichweite auf die getankten Liter rechne, bin ich bei 52 Litern. Das wäre dann eine Reserve von ca. 5 Litern bei 0 km Restreichweite.

    Habe die selbe Version nur mit Gedenkminute. ?( Habe schon 2x das Handy nach dem Update neu gestartet ohne Verbesserung. Vielleicht braucht die App noch etwas Zeit. Wenn es sich nicht ändert werde ich mal Honda schreiben.

    Am Mittwoch hatte ich eine Nachricht über die My Honda App erhalten, dass es ein Systemupdate gibt. Habe gleich über Google Play Store das Update installiert. Leider kann ich keine Unterschiede/Verbesserungen feststellen, außer dass das Dashboard jetzt langsamer öffnet. ?( Ist das bei euch auch so?