Beiträge von Diffi

Bin vor 7 Jahren auch vom 5er BMW zum CR V umgestiegen. Ich bereue nichts. Einzig der 5er war schneller und spritziger, aber das brauche ich nicht mehr. Schön ruhig und gemütlich im CR V und die Welt ist in Ordnung :thumbup:

Übrigens, ihr habt alle Problemchen. Dass sollte man nicht überbewerten. Es gibt bei jedem Fahrzeughersteller irgend was zu bemängeln.

Hier ein Auszug aus dem Mercedes GLC Forum.....

Im Übrigen sollte man auch keine kurzärmeligen Hemden oder T-Shirts im Mercedes tragen. Legst du dann nämlich - etwa beim Halten - den Arm auf die „erlaubte“ Armauflage, hinterlassen Haut, Salze und Schweiß nämlich graue Verfärbungen im Kunstleder. Das ist eben „Premium“.
    [/quote]Das habe ich leider auch schon beim rechten Arm auf der Mittelarmlehne Zudem faltige Sitzwangen im Kunstleder.
    Dieses Kunstleder bei den Mikrofasersitzen Dinamica (AMG Interieur) ist leider Mist. Verstehe nicht, wieso Mercedes dort kein echtes Leder anbietet, wie das andere Hersteller in dieser Preisklasse machen.

Also Jungs, durchatman und denken .... es könnte schlimmer kommen , schönen Tag :)

Könnt ihr in der App mehrere Routen auf einmal löschen? Ich kann immer nur eine löschen und das ist bei vielen Routen eine langwierige Sache.

So, wenn ihr den neuen 5er habt, dann berichtet doch mal über das LED Licht. Merkt man den Unterschied zum 4er? Ist der Unterschied gewaltig oder nur etwas besser?
    Über das Licht liest und hört man gar nichts, obwohl dies ja sicher eine große Verbesserung für das Fahrzeug ist. Oder fahrt ihr alle nur am Tag ? ?(

Ich wurde ihn eintauschen. Mein Händler gibt die Benziner mit Tageszulassung und Rabatt ohne Anzahlung bei einer Finanzierung ab. Der Diesel läuft in der Halbe Halbe Aktion. Auch mit Rabatt natürlich. Dann hast du einen Wagen mit Herstellergarantie und kein Unfallfahrzeug. :thumbup:
    Ich rede hier vom IV er Modell

Ja Joewebb , wie auf dem ersten Bild. 2 Kolben
    Das Bremssystem ist von Akebono.
    Möchte nur mal wissen, warum ATE die Bremsbeläge für den 1.6 AWD verkauft, wenn sie doch nicht passen. Aber das ist in Klärung.
    So sehen die erforderlichen Klammern aus, anders wie die von ATE

Na da haben wir den Unterschied. Ich habe 2 Kolben und benötige die Klötze von TEXTAR 2434201
    Deine von ATE habe ich auch. Aber die passen nicht..... obwohl sie angeblich für den 4er 1.6 geeignet sind. Das kläre ich morgen mit ATE.

Viele Grüße

Sagt mir bitte doch, ob der CR V IV 1.6 4WD an der Vorderachse Bremssattel für 2 Kolben hat oder hat er nur 1 ?
    Wenn er 2 Kolben hat, welche Bremsbeläge (ATE) kann ich verwenden?
    Welches Bremssystem hat Honda verbaut ? :whistling: !
    So sieht die Bremse bei mir aus..... wie im CR V 2 (Bild ist vom 2er)
    Was sind das für Klötze, die müssen ja in den IV er passen ?

Ja Wahnsinn was Ali alles hat :D
    Hatte mir auch eine Frontscheibenabdeckung bestellt. Die ist sehr stabil und vor allem größer wie die Abdeckungen von Lidl und Co.
    Eine hatte ich mir bestellt, da sind zusätzlich Magnete verbaut. Davon muss ich aber abraten, denn bei Wind flattert die Abdeckung, da sind die Magnete zu schwach.
    Einen Feldspaten lege ich mir auch in den Kofferraum. Wir fahren über die Jahre in den Winterurlaub auf 1200 m Da hoffe ich auf genügend Schnee.
    Kommt alle gut durch den Winter :thumbup: