Beiträge von funnylemon

    Mein HH lehnt es sogar ab, das Update aufzuspielen. Zitat: Wir können den Monteur nicht 3-4 Stunden mit dem Laptop ins Fahrzeug setzen..


    Warum haben die HH keine Installations-Cd, die sie ggf. bei einer Probefahrt aufspielen können? Können andere doch auch. Ist manchmal schon bisschen merkwürdig mit Honda.

    Der Monteur muss ja nicht 3 - 4 Stunden mit dem Lappi im Auto sitzen ... ! :whistling:


    Im übrigen gibt es ja auch noch andere Automarken, die es so wie Honda handhaben: Die Karten werden z.B. über Garmin Express oder andere Software auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte "gezogen" und anschließend aufs Navi überspielt. Insofern weiß ich nicht, warum das bei Honda merkwürdig sein soll ... ! ;)

    Bedeutet dieses "Karten-Update-Abonnement",
    dass es kostenlos vom Honda-Händler durchgeführt wird oder
    wird das Software-Update fünf Jahre lang zur Einspielung
    zur Verfügung gestellt :?: .

    Das Abo besagt, dass die Karten bis 5 Jahre nach Neuwagenkauf gratis gedownloaded werden können - egal ob Du sie selbst runterlädst und installierst oder ob der HH das für Dich erledigt!


    Danach ist es in jedem Fall kostenpflichtig.

    @Reinhard , sehr treffend formuliert; Du sprichst mir aus der Seele!


    Aber natürlich haben wir autofahrenden Menschen alle ein anderes Naturell. Der eine tankt bereits, wenn nur 10 Liter aus dem Tank entfleucht sind, der andere wartet bis die Warnleuchte anspringt und wieder ein anderer ignoriert das Signal und wundert sich dann auf der Autobahn, dass im Reservoir Ebbe herrscht und kein Vorankommen mehr möglich ist ... ! ;)

    Verstehe nicht, wo das Problem mit dem "laufenden Motor" ist. Einfach bei der nächsten längeren Fahrt die Karten aufs Navi übertragen und alles ist okay. Wer im Stand den Motor laufen lässt, verpestet nicht nur die Luft mehr als wenn er fährt, sondern riskiert obendrein noch ein Bußgeld!


    BUSSGELDKATALOG

    Vielen Dank; die paar Wochen werde ich noch aushalten (müssen) ... ! ;) Mir persönlich gefällt das Holzdekor ganz gut, auch wenn es bei näherer Betrachtung doch sehr künstlich wirkt - was es ja auch ist!


    Den neuen CR-V als Hybrid kann man bereits optional mit Kunststoffdekor in Metalloptik bestellen. Ich nehme an, dass diese Option bald auch für den *normalen" Turbo-Benziner verfügbar sein wird!?

    Denn mal herzlichen Glückwunsch zum neuen CR-V und allzeit pannen- und knautschfreie Fahrt! ... ! :thumbup:


    Und danke auch für den ersten Fahreindruck. Der Verbrauch ist ja durchaus akzeptabel, zumal der Wagern erst noch eingefahren werden muss und somit wohl eine weitere Verbrauchsreduzierung zu erwarten ist!? Obwohl der BC nach meiner bisherigen Erfahrung bei den meisten Modellen doch ein wenig flunkert und man dann zum angegebenen Spritkonsum gerne noch mal 0,2 bis 0,3 L/100 km hinzu rechnen darf; aber das wäre in Deinem Fall immer noch wenig!


    Auf meinen neuen (Executive; auch in Cosmic Blue Metallic und mit manueller Schaltung) muss ich noch ca. 3 - 4 Wochen warten und ich freue mich schon wie Bolle!

    @CRVau , da hast Du meine ganze Zustimmung! Herzlich willkommen übrigens hier im Forum ... ! :thumbup:


    Aber Tempolimit ist in Deutschland ist ein heikles Thema, nicht umsonst haben alle bisherigen Verkehrsminister im Bund ein solches Limit zumindest auf Autobahnen abgelehnt. Auch hier dürfte die zuvor erwähnte Autolobby natürlich ihre Finger im Spiel haben, wie Du ja bereits treffend angedeutet hast!


    Mit einem Hybrid zu rasen macht ohnehin keinen Sinn, da die Verbrauchsvorteile gegenüber konventionellen Verbrennern dann nicht mehr gegeben sind. Andere Staaten kennen ja auch allerorten Tempolimits und dort kommt man entspannter von A nach B. In Deutschland fehlt oftmals das entspannte Fahren - selbst im Stau kommt zuweilen noch Anspannung auf ... ! ;)


    Mea culpa, dass meine Antwort jetz OT war; es geht ja um den neuen CR-V!