Honda CRV 2,0 Automatik Bjr.2016 Nach dem Kauf 03.2017 ging nach ca.200 km die Reifendruck Kontrolleuchte an,nach der kalibrierung wiederholte sich das aller 300 bis 600 km. Luftdruck wurde jedes mal überprüft,immer I:O.Nach dem 2-3 maligen kalibrieren direkt hinter einander passiert das etwa nur noch einmal im Jahr.Luftdruck immer I.O. Selbst nach Räder dem wechseln,bei gleicher Radgrösse und gleichem Luftdruck ist eine kalibrierung nicht notwendig.Es werden ja nur Unterschiede im Abrollumfang festgestellt. Weiterhin gute Fahrt Oldie.
Beiträge von oldie
-
-
Hatte das gleiche Problem,am Accord CB3 und CL7.Manschetten an den Kugelbolzen der Achsaufhängung waren porös.Für den CB3 habe ich Manschetten beim Verwerter von ausgebauten Lenkungen TYP unbekannt mit den entsprechenden Masen abgebaut .Beim CL7,neue vom Hondahändler,Stückpreis 20 EURO!!!!!.Diese Manschetten waren nicht vorgeformt mit Faltenbalg sonder Zylindrich.Beim einbau,wurden diese dann faltig gedrückt,an dieser erzwungenen Falte werden die Gummis dann schnell porös.Das ist mir von keinem anderen Fahrzeug bekannt.Vorprogrammierter Ausfall.Die GRössten Preise aber der grösste Pfusch.Das nächste Mal wird Mass genommen .Die Wahrscheinlichkeit ist gross,passende Gummis bei anderen Herstellern zu finden. Gruss OLdie
-
Hatte das gleiche Problem,das Warnsystem ging sehr oft an,aber alles iO. Wenn das System 2-3 mal hintereinander kalibriert wird,habt Ihr lange Zeit Ruhe.Probiert es mal aus.Bei mir klappt es!!!. Gruss an alle Oldie.