Beiträge von LegendaryChris

    Fahre 8,5x20ET45 vorne mit 15mm und hinten mit 25mm Eibach Platten.
    Passt ohne Arbeiten an der Karrosse.


    Die 9,5" werden zu deinem Problem. Der Felgenrand innen kommt 1,27cm mehr Richtung Tankstutzen als bei meinen 8,5" und das wird richtig eng bzw nicht fahrbar.


    Alles andere sollte passen, die Reifen ziehen sich ja schön bei 9,5". Porno!

    2.0l Benziner, Schalter, 2WD
    Gefahren 802km
    Gefahrene km ab Restreichweite 0km = 108km
    Getankt 58,89Liter (das war sehr eng)
    Durchschnittsverbrauch laut Fahrzeug 7,3Liter
    Errechneter Verbrauch 7,34Liter
    Tempo 100-120km/h nur Autobahn

    Korrosion an der Aluflege entsteht durch eine schadhafte Versiegelung, etwa haarrisse im Lack, Kratzer oder Bordsteinschäden in Verbindung mit Salzwasser im Winter. Hat die Felge keine Schäden und wird gut gepflegt gibt es auch keine Korrosion. Für mich jedenfalls ein Fremdwort! Und Korrosion und Rost sind zwei völlig verschiedene chemische Prozesse.... Also ist es auch nicht Wurst wie man dazu sagt, für mich jedenfalls nicht.

    Und es ist ja nicht nur beim CR-V so, sondern eben bei allen erhältlichen Hondamodellen, so viel ich weiß. Und da die Modelle teils Weltauto's sind, welche für Europa zum Teil nur geringe Modifikationen erfahren, denke ich, dass auch nicht Honda-Deutschland an diese Anzeige Programmiert hat. Und selbst wenn es eine spezielle Programmierung für bestimmte Bereiche des Weltmarktes geben wird, dann ist eher eine für Europa zuständige Abteilung (vermutlich in Swindon/England) dafür zuständig, als Honda-Deutschland.


    Das einzige, was man Honda hier vorwerfen könnte ist, dass die Reserveanzeige über eine längere Distanz schon nervt. Die Restkilometeranzeige stört mich dabei weniger, als diese etwas nervende Info-Bitte Tanken Anzeige, welche sich, was weiß ich halt 100km zu früh aktiviert....


    Allerdings muß man vermutlich die wg. Tank leer gefahrenen Hondas wirklich suchen und kann diese europaweit vermutlich an nur zwei Händen abzählen...

    Doch das ist nur bei dem CR-V so!
    Seit 24 Jahren fahre ich ausschließlich Honda Fahrzeuge, CRX, Civic Type R, Accord, HR-V, Jazz, Prelude....und in keinem dieser Modelle ging so früh die Tankleuchte an wie in dem CR-V der 4. GENERATION. Ich wollte Anfangs sogar zu Honda in die Werkstatt da nach Aufleuchten der Tankleuchte nur 47Liter in den Tank passten. Dachte die Software oder gar ein Schwimmer spinnt. Fakt ist das die Tankleichte im Gegensatz zu allen anderen Honda Modellen bei diesem CR-V Modell ca. 5l zu früh anfängt zu leuchten. Und das ist einfach nur nervig!