Beiträge von Secco83

    10.PNG


    Die Ölstandkontrollschraube müsste doch die Nr. 29 sein. Das ist laut Ersatzteilkatalog eine Ø6mm Schraube, wie füllt ihr denn durch diese Schraube das Öl wieder ein? Feiner Schlauch?

    Super Anleitung. Aber viel zu aufwendig. Wer die Batterie ausbaut ist selber schuld. Würde ich nicht bezahlen.
    Öl kann easy über die Ölstandkontrolle gefüllt werden. Somit entfallen mehr als die Hälfte er angeführten Arbeitsschritte.

    Hallo,


    habe auch einen 2008er i-CTDi mit 140 PS und habe im September meinen Kraftstoffilter gewechselt, weil das Intervall rum war.
    Zum Entwässern kann ich nichts sagen.
    Der Aufwand zum Wechseln hält sich in Grenzen, der Filter sitzt an der Stirnwand neben dem Bremskraftverstärker, im Bild ist er schon ausgebaut.
    Luftfilterkasten raus, Batterie habe ich aus ausgebaut, um besser ranzukommen. Alle Schläuche lösen, und den Filter komplett mit Gehäuse und Halter abschrauben und entnehmen. Dann die eigentliche Filterpatrone tauschen und alles wieder zusammenbauen. Wichtig: Schläuche für Zu- und Ablauf nicht vertauschen! Zum Schluss zum Entlüften des Systems den Gummibalg pumpen, bis er hart wird. Der Wagen ist danach bei mir direkt ohne Orgeln angesprungen, völlig problemlos.
    Ich habe den originalem Honda Filter durch einen Bosch Filter ersetzt.



    IMG_20190904_152908.jpgIMG_20190904_163928.jpgIMG_20190904_151213.jpg

    Wenn der Fehler aktuell vorhanden ist, dann geht die Airbag Warnlampe an. Wenn es wie bei anderen Fahrzeugen läuft, müssten damit alle Rückhaltesysteme deaktiviert sein. Wenn nach Neustart die Lampe aus ist, dann funktioniert auch alles wieder.
    Vermutlich werde ich nicht sobald auf Fehlersuche gehen können, aktuell stehen wichtigere Dinge an. Ich melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.
    Was das ausgebildete Fachpersonal angeht, bin Kfz-Mechatroniker und habe sowas (Airbags tauschen, Rep-Kabel einlöten, Airbag Steuergeräte codieren usw) früher teilweise beruflich gemacht. Außerdem gebe ich meinen Wagen ungern in die Werkstatt, habe da schon soviel Pfusch und Schlamperei erlebt.

    Pünktlich zur kalten Jahreszeit taucht mein Airbagfehler wieder auf. Die Fehlerspeicherabfrage heute hat ergeben: Fehler #3410 Zündkreis Windowbag rechts - Offener Stromkreis.
    Der Fehler existiert nach wie vor nur beim kaltem Innenraum. Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Steckkontakte am Airbag ansehen und die Kabel zum Steuergerät auf Durchgang, Masse- und Plusschluss prüfen.

    Hallo,
    meine Betriebsanleitung gibt bei meinem 2008er i-CTDI einen 58L Tank an.
    Hat mal jemand ausprobiert, wieviel wirklich reinpasst?
    Hab beim Tanken mal 57,26L reinbekommen, dann allerdings randvoll.

    Also in der Betriebsanleitung meines CR-V wird nicht auf Probleme betreffs verschiedener Abrollumfänge durch Reifenverschleiß hingewiesen. Es wird jedoch empfohlen, die Reifen regelmäßig von links nach recht und vorne nach hinten usw. durchzutauschen.
    Es gibt definitiv Allradantriebe, wo ein einzelner neuer Reifen mit deutlich besserem Profil zu Problemen führen kann.


    Na Du hast sorgen. Was machen deine 4 Räder bei engen Kurven oder beim Parkieren. Da dreht jedes Rad verschieden schnell. Dass bei unseren Autos dir Reifen vorne schneller platt sind (Frontantrieb), drehen die vorderen Räder schon nach kurzer Zeit schneller

    Dass bei Kurvenfahrten Raddrehzahldifferenzen auftreten, ist mir bewusst, vielen Dank für den Hinweis. ;) Es gibt halt Allradantriebe, die nicht drauf ausgelegt sind, permanent - also z.B. bei Autobahnfahrt - Drehzahldifferenzen der Achsen auszugleichen. Allerdings habe ich bisher nur gefährliches Halbwissen aus anderen Foren (Audi, VW, ...) gefunden, nichts wirklich mit Fakten belegbares.


    Aktuell lebe ich erstmal mit dem Höhenschlag, ist in meinem Falle ein reines Konfortthema.
    Ich schätze im Zweifel werde werde ich Honda eine technische Anfrage senden, Aussagen wie die oben zitierte klingen mir auch nur nach gefährlichem Halbwissen. :/