Nachtrag:
Mein erster Eindruck des ZRV, der mir so gar nicht gefiel, hatte sich nach und nach relativiert.
- Der kleinere Kofferraum ist eine Kopfsache (2 Personen), außerdem ist die Grundfläche recht groß, so dass mein Golfequipment reinpasst, der letzte Test vor dem Kauf ist zum Erstaunen des Händlers immer das Bag und der Trolley, die reinpassen müssen.
- Das Aussehen des Autos war mir am Anfang zu rund, zu Ford, zu von allemeinwenig, aber ich habe den Wagen immer wieder beim HH stehen sehen und er gefiel mir immer besser; er ist halt anders, nicht kantig, kein typischer Honda, nicht so ikonisch wie der designprämierte HRV (der mir von den neuen Hondas am besten gefällt), aber gelungen, schöner Grill, schöne Lichtpartien; das Innenraumdesign gefällt mir aber besonders gut, das teilt er mit den anderen
- Die Verarbeitung und die Wertanmutung finde ich überaus gelungen, satte Türgeräusche, gutes haptisches Feedback der Tasten, tolle Sitze und relativ komplette Ausstattung, auch die hinteren Türen geschäumt (wie auch sehr viel mehr als im bisherigen CRV); dazu die großzügige Belederung und die ungewöhnliche Führung des Mittelkanals, das gefällt mir alles.
Dazu ein wirklich sehr, sehr gut klingendes Soundsystem von Bose, Lenkradheizung, elektrische Heckklappe, Panoramadach mit Schiebehubdach, HUD auf der Frontscheibe (die anderen finde ich hässlich), moderneres MM-System mit anderem Navi, schwarz...
...und noch einmal, es wäre schön, liebe Admins, wenn es hier eine Rubrik für den CRV light, den ZRV, gäbe...würde gerne weiter berichten...denn es gibt auch viele Gemeinsamkeiten!