Beiträge von holzmichl71

    Bei mir isses Nr. 4! Angefangen vor ca 20Jahren mit einem metallicblauem Civic 1.5Lsi mit 90PS der ganz gut ging (bis jetzt mein Lieblingsauto!),
    dann der eher lahme Civic Aerodeck 1.4 als erstes Familienauto (bei beiden Probleme mit Endschalldämpfer in Erinnerung, sonst nix),
    dann 2x fremd gegangen mit Premacy, weil bei Honda kein passender Kombi für uns da war (bei Mazda ein Autohauseigentümer, welcher absolut kein Gefühl für Kunden hatte und dazu Autos, die genau dieses Gefühl erforderlich gemacht hätten!),
    dann der FR-V, der zwar von außen keine Schönheit war aber für unsere Zwecke ein ideales Auto und neuerdings ist es der CRV (wird bestimmt mein neues Lieblingsauto).


    Von 7Jahren FRV kenne ich klappernde Stabis und das entsprechende Fahrvergnügen, was mir mein Ex-HH als normal einreden wollte, festsitzende Bremskötzer, leicht rostende Heckklappe (3xGarantie lackiert!) und blühende Radläufe (Ganrantie), Austausch vom Klimakompressor(Garantie) und Stoßdämpfern hinten (Garantie). Klimakühler, Kondensator und Druckschläuche wurden nach Ablauf der Garantie getauscht, weil undicht/vergammelt. Als dann mal wieder jeweils vorn und hinten ein Bremsklotz fest war und daraufhin die Bremsen komplett fällig waren, hatte ich keine Lust mehr auf das Auto und hab ihn ein halbes Jahr später beim neuen HH mit ca 120tkm auf den Hof gestellt. Es wurde noch festgestellt, dass im Motorraum verdammt viel Rost vorhanden ist aber das war mir ab diesem Tag egal.
    Zusätzlich habe ich auch schon den 3. Hondahändler. Die ersten beiden haben sich von Honda getrennt (oder umgekehrt). Einer hatte mir mal erzählt, dass man als kleiner B oder C Händler bei Honda kein Geld verdienen kann.

    Ich habe hier beim DAB komplett andere Sender, als ich auf UKW empfange. Das Umschalten auf UKW funktioniert wahrscheinlich nur, wenn der DAB Sender im Empfangsgebiet auch gleichzeitig auf UKW sendet? Schaltet der dann auch automatisch zurück oder sogar automatisch von UKW auf DAB, wenn man UKW hört und der Sender auf DAB verfügbar ist?
    Ich hoffe ja, dass der weitere DAB Ausbau nicht ähnlich lang dauert wie der BER oder andere Prestigeprojekte.

    Also als "arme Leute Auto" würde ich Honda nun nicht gerade bezeichnen! Wo kaum einer Geld hat, fährt man eher Dacia. Wobei das für den Preis auch kein schlechtes Auto ist. Bekommt man immerhin 2Stück für den Preis von einem CRV.

    VW holt aus dem 2.0 weit über 200PS also sind die Hondamotoren da noch ein ganzes Stück drunter. Ein Auto soll offensichtlich eh nicht mehr länger als 150000km halten. Dafür wird schließlich teure Materialforschung betrieben. ;) Sicher werden die Hubraumzwerge keine Million Km leisten aber ich glaube nicht, dass die unter 200.000km Probleme bereiten. Ist nicht lange her, das waren 4-5 Liter Hubraum "sicher" und alles darunter "Müll". Aktuell bin ich mit den 120PS vom aktuellen 1.6er zufrieden und habe den Eindruck, dass da mehr Power da ist, als beim 140PS Benzinger vom FR-V, den ich vorher gefahren bin.
    Die Modellpolitik, die Honda in Deutschland fährt, ist sowieso recht zweifelhaft aber eventuell sind daran auch unsere tollen Umweltauflagen schuld.

    Habe leider keine Erfahrungen damit, bin aber ebenfalls sehr daran interessiert, was man mit dem Teil alles anstellen kann. Das Teil kostet doch nicht mal 100€, wenn ich nicht irre? Hauptsächlich interessieren mich die Daten rund um den DPF - also wie voll der ist, wann der letzte erfolgreiche Ausbrennvorgang war, wie hoch der Differenzdruck ist usw. Irgendwie traue ich dem DPF nicht!
    Ebenfalls interessiert mich, ob das Teil die Fehlercodes in verständlichen Klartext anzeigt, oder ob man lediglich kryptische Zahlen/Buchstabenkombinationen bekommt und dann sehen muss, was die bedeuten.
    Kann man damit auch Fehlercodes löschen (vorausgesetzt, man weiß, was man tut) oder nur auslesen?
    Hier bleib ich mal dran!


    Gruß Wolle