Enttäuschend

  • Was erwartet ihr?
    Bei dem aktuellen Diesel-Bashing muss man froh sein, überhaupt noch etwas für nen Diesel zu bekommen. :S


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Des einen Freud, des anderen Leid. Mir kam der Wertverlust natürlich gelegen, ungefähr in gleichen Ausmaß ging es für mich aus. Elegance allerdings mit dem 1,6 Liter und 120 Ps. Der ist 3 Jahre alt, geht für 17000. Ein Grund, warum ich schon seit Jahrzehnten keine Neuwagen mehr kaufe, der Wertverlust ist in den ersten Jahren viel zu groß. Den gleichen Elegance in neu hätte es für etwa 30000 gegeben.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Du erwartest aber nicht, dass Du für den alten (alte Ausstattung, alter Motor, alte Abgasnorm) Höchstpreis bekommst und im Gegenzug für den neuen einen Schnäppchenpreis zahlst? Zumal in 12/2014 bereits absehbar war, dass es ein facelift gibt? Was hast Du denn tatsächlich für den alten bezahlt - sicher auch nicht den Listenpreis?