Türlautsprecher austauschen

  • Hallo allerseits
    Ich möchte gerne bzw.muss an meinem CR-V Baujahr 2016 die Lautsprecher vorne und hinten austauschen.
    Nun weiss ich aber leider nicht,wie ich die Türverkleidung ohne Beschädigung abbauen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus Micky

  • Das Prinzip war bei den älteren Modelle immer das gleiche. Die Door Panel konnten einfach demontiert werden
    Zur Veranschaulichung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bei den heutigen Modellen ist es ähnlich. Die Schrauben sind aber unter den Abdeckungen!!
    Hier ein Video zum Accord, beim CR-V ist es identisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Beim Exe Modell ist das Premium Soundsystem drin, daher muss bei der demontage der Hochtöner vorsichtig gearbeitet werden. Zudem muss die Abdeckung der zwei Sitzpositionsspeicher-Tasten herausgenommen werden


    Unbenannt-2 Kopie.jpg