Nachruest Navi Android

  • das schaut so aus, wie das was ich habe.. und es war guenstiger

    Honda CR-V RE5 2,0 Autom. Elegance, Android RNS,Tagfahrlichtmodul,
    LED Innenbeleuchtung, Head Up Display
    *Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance*

  • oh.. nein. Meins hat 5.1.1 Lollipop. Aber ob das so wichtig ist...


    Bezueglich dem Executive Soundsystem.. es waere doch am einfachsten, das Radio mal kurz auszubauen und sich die Anschluesse anzuschauen,
    vielleicht auch Fotos zu machen und hier mal posten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda CR-V RE5 2,0 Autom. Elegance, Android RNS,Tagfahrlichtmodul,
    LED Innenbeleuchtung, Head Up Display
    *Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance*

  • so, hier mein Windows Radio, zum Android aber kaum Unterschied.
    Wichtig ist die Buchse mit der Sicherung. Power, Lautsprecher usw.
    Die Buchse links unten ist fuer die Lenkradfernbedienung, der Kabelstrang
    unter dem Luefter sind die Anschluesse fuer Camera, Video usw.
    Ich denke, das bekommt man im Executive nicht so einfach verkabelt.
    IMG_7147.JPGIMG_7148.JPGIMG_7149.JPG

    Honda CR-V RE5 2,0 Autom. Elegance, Android RNS,Tagfahrlichtmodul,
    LED Innenbeleuchtung, Head Up Display
    *Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance*

  • Wie so zum Herrgott noch einmal wird Mann bestraft wenn man mehr Austattung im Auto hat ? Sonst war es doch immer anders herum.Ich würde sagen es gibt eventuell Adapter Stecker die der Hersteller von so einem Adroid Radio mit liefert ? vieleicht passen die ja ? oder welche Adapter waren bei deinem Radio mit dabei Marco ?

  • tja, so ist das leider manchmal.
    Ich glaube nicht, dass sich hier jemand die Muehe machte und einen Adapter herstellte.
    Mir ist da noch nichts dergleichen ueber den Weg gelaufen. Alleine herauszufinden, wo ist was
    fuer ein Kabel... puhh, Honda hat da beim Executive ganze Arbeit geleistet und was eigenes gemacht.


    Bein den Geraeten aus China, Windows oder Android, ist das so gut wie plug and play.
    Altes Radio raus, China Teil rein. Die Adapter sind passend. Aber halt nur, wenn Du das
    normale Radio hast.
    Ich habe bisher bestimmt 4 ode 5 Geraete ausprobiert, hat immer funktioniert.

    Honda CR-V RE5 2,0 Autom. Elegance, Android RNS,Tagfahrlichtmodul,
    LED Innenbeleuchtung, Head Up Display
    *Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance*

  • Ich glaube, dass ihr Äpfel und Birnen miteinander vergleicht. Mir scheint das logisch zu sein, dass das Navi mit dem "hochwertigen" Soundsystem mehr Anschlüsse benötigt, als ein "normales" Radio / CD Gerät.
    Die Hersteller der Aftermarket Produkte beziehen sich eher auf die "normalen" Radio / CD Geräte, da diese eher ausgetauscht werden, als die OEM Navi`s.


    Was denkt ihr wohl, weshalb die China Teile so viel günstiger sind, als die Marken Produkte? Ich zelebriere immer zum Kauf eines Marken Produkt`s, dies habe ich hier auch schon einige male geschrieben. Da rede ich nicht einfach daher, sondern habe semiprofessionell genügend Geräte eingebaut.


    Bei namhaften Hersteller gibt es

    • Eine gute Beratung
    • Adapterkabel in fast unzähligen variationen
    • Garantie in unmittelbarer Nähe
    • Hilfestellung bei Problemen
    • Fachpersonal

    Die können auch sagen, welches Produkt zu euren Fahrzeugen passt und welches Zubehör noch benötigt wird. Sollte dennoch was schief laufen, kann dies in kurzer Zeit behoben werden, ohne mit China hin und her zu schreiben.


    Und noch zwei Facts:

    • Hier zu Lande gibt es zu Marken Produkte auch deutsche Anleitungen. Ob diese verständlich sind, stelle ich mal so in den Raum
    • @ Marco, ich glaube kaum, dass Honda ganze Arbeit geleistet hat und eigene Sachen macht. Diese Geräte sind Markenprodukte und werden in Cooperation zwischen Honda und den HiFi Hersteller entworfen und hergestellt
  • Markenprodukte sind selbstverstaendlich erste Wahl.
    Im CRV meiner Tochter habe ich ein Clarion verbaut. Top Qualitaet, Bedienung top.
    Radio, Navi, Bluetooth, MP3, alles funktioniert auf Knopfdruck.
    Die Optik laesst halt zu weunschen uebrig.


    Ich schrieb ja auch, dass ich ein Spielhannes bin, und man bei den China Teilen Zeit
    und Spass an der Sache braucht.
    Und wenn dann alles mal funktioniert wie es soll.. schaue ich nach etwas neuem :)


    da faellt mir ein, naechstes Projekt sind die hinteren Lautsprecher, einer davon funktioniert
    derzeit nicht

    Honda CR-V RE5 2,0 Autom. Elegance, Android RNS,Tagfahrlichtmodul,
    LED Innenbeleuchtung, Head Up Display
    *Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance*