mein Subwoofer schwingt...(jetzt nicht mehr)

  • Der Verstärker sitzt irgendwo vorne hinter/unter dem Radio in der Console. Mein Audiospezi hat sich einfach das LS-Kabel zum Sub geschnappt und nen High-Low-Adapter für den neuen aktiven Sub dazwischen geschaltet... Geht auf jeden Fall. Ich hab nen "Focal ibus 20" unterm Beifahrersitz.. Dafür mußte nur die Belüftung unter dem Beifahrersitz weichen, welche im Weg war. Den muß man nur ordentlich fest machen, damit der das halbe Fahrzeug nicht zum Vibrieren bringt.. Ich hab da auch die Lautstärke des Sub (hat da nen Gainregler) ganz schön zurückregeln müssen, da der eigentlich zu stark is.... Oder hat der IBUS 20 schon nen internen High-Low-Adapter? Kann auch sein.

  • Hallo zusammen.


    Will mein Subwoofer auch aufpimpen. Habe mich gefragt, ob der Focal Utopia Be 13 WS auch ausreichen würde im austausch vom alten? Abmessung passt, die höhe muss ich allerdings nachbessern, da fehlen mir noch 10mm.


    Würde dieser eingriff was helfen, oder soll lieber komplett mit kasten gewechselt werden? Preislich liegen die ja gleich auf, aber ich möchte nicht meine Lüftung verbauen...

    Honda CR-V IV - 1.6 i-DTEC 4WD - BJ 2015