Schon jemand von Euch mal Android-Radio in die 3.Generation eingebaut ?

  • Dann fahren ich weiter mit dem alten originalen Radio. Es ist zwar altmodisch, aber funktioniert noch. Mittlerweile habe ich schon die Karte auf 2018 aktualisiert. Die DVD kosten jetzt nur 15€.
    Android Radio sieht zwar richtig gut aus, aber fast alle sind aus China. Man weiß vorher nie ob es gut oder schlecht ist. Wenn es thermische Probleme hätte, dann lohnt es sich nicht mehr.

  • Es gibt auch gute Android radio! Sind nicht so billig. Aber wichtig is giten Kundenservice.
    Und frage nach dieser probleme.
    Es gibt auch gute/sehr gute Android radio!

  • So!


    Ein schickes Android Radio ist nun verbaut.
    Komplett mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz für 150€.
    Soweit funktioniert alles... Navigation, Musik über Bluetooth und USB, Radio usw. Auch alles gleichzeitig.
    LTE und GPS Empfang ist gut.
    Lenkradfernbedienung ist frei programmierbar.


    Nur die Kamera ist noch nicht verbaut.


    Bin soweit sehr zufrieden.

  • Das kling gut.was hast du denn da für ein Radio? weiss jemand ob der subwoofer auch weiter unterstützt wird bei den chinaradios?

    Habe das Awesafe PX9 mit 2GB RAM 32GB Speicher
    https://a.aliexpress.com/_dZAoZaT
    Gibt's aber auch mit 4GB RAM 64 GB Speicher.
    Und wenn man sich die Bilder so anschaut in AliExpress, dann sehen die eh alle gleich aus. Aber vielleicht ist das auch nur das Gehäuse.


    Aber klar, es ist halt sehr günstige Hardware. Aber es funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden für das Geld.


    Ein kleines Problem ist mir trotzdem aufgefallen: Bluetooth und WLAN senden auf 2.4 GHz und daher kann es zu leichten Störungen beim abspielen von Musik über Bluetooth kommen, wenn man gleichzeitig WLAN nutzt. Aber dafür gibt's ja die SIM Karte mit LTE.


    Und das Kabel war auch dabei:
    RCA Kabel
    https://a.aliexpress.com/_dUVOUfv
    Habe es mir aber nicht genau angeschaut, da ich keinen extra Subwoofer habe. Aber die sind wohl entsprechend dabei.


    Achso ne Kamera mit Kabel war auch dabei.


    Ja, und wie geht der update?

    Ich denke nicht, dass es Updates gibt.
    Aber ich brauche auch keine.
    Ich mache kein Online Banking damit und nutze nur Radio/Musik, meine Navi App von TomTom und vielleicht noch die Torque App.
    Ich habe ein altes Moto G2 fürs Motorrad fahren. Da gibt's auch seit Ewigkeiten keine Updates mehr und ich nutz es nur als Navi.

  • So, Funk-Rückfahrkamera ist auch installiert.
    Funktioniert einwandfrei.
    Bin sehr zufrieden.


    Strom bekommt der Empfänger über den Zigarettenanzünder vorne.
    Der Sender wird natürlich über den Rückfahrscheinwerfer versorgt.
    Die Kamera selbst ist am rechten Glas der Kennzeichenbeleuchtung befestigt und hat ein 170° Weitwinkelobjektiv.


    Gut investierte 22€ :D

  • Aus Erfahrung hätte ich nicht mit Funk gekauft. Hatte es mal beim Fiat panda installiert, zu viele Störungen. Bei Aliexpress bekommst du günstiger Rückfahrkamera mit Kabeln, für direktes und sehr einfaches anschließen an denn Rückwärtsgang und Radio.

    Du hast übrigens Recht gehabt.
    Mittlerweile funktioniert die Kamera nur noch am Anfang. Kurz darauf kommen Störungen und dann geht nichts mehr.
    Ich habe aber bereits für 3€ ein Kabel beim Ali gekauft und dann wird's halt mit Kabel angeschlossen.


    Sonst bin ich immernoch extrem zufrieden. War auch mittlerweile im Urlaub mit dem Radio. WLAN, Bluetooth, Radio und Navi laufen zeitgleich absolut störungsfrei.