Schon jemand von Euch mal Android-Radio in die 3.Generation eingebaut ?

  • Erzähl Mal wie es läuft.


    Habe auch Mal drüber nachgedacht inkl. Funk-Rückfahrkamera.


    Gibt ja bei AliExpress einige schöne Teile. Sogar im Tesla Look, bei denen sogar das Klimabedienteil ersetzt wird.

  • Habe einen günstigen Android Radio bei ebay aus China gekauft. Denn in tesla look bei Aliexpress habe ich zu spät gesehen. Sonst hätte ich es mir geholt. Rückfahrkamera habe ich ohne Funk angebracht, da Störungen aufkommen würden. Einfach die original Kabel verwenden. Mit denn verkabeln hatte ich es mit noch leichter vorgestellt. Es läuft, aber ich habe mir noch vieles extra kaufen müssen. Dab+ war nicht integriert, Auch extra. Lenkradfernbedienung muss ich noch anbringen. IMG_20200523_171453.jpg

  • Ich habe mir auch eins von Aliexpress geholt. Bis jetzt funktioniert alles . Bin sehr zufrieden. Es hat auch nur knapp 100€ gekostet.


    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Ich bin mir noch unschlüssig, was es werden soll.
    Irgendwie finde ich nur Teile zwischen 200-300€ die für mich einen guten Eindruck machen.
    Inkl. Kamera usw wäre ich bei 400€.
    ... für Quatsch :D

  • Aus Erfahrung hätte ich nicht mit Funk gekauft. Hatte es mal beim Fiat panda installiert, zu viele Störungen. Bei Aliexpress bekommst du günstiger Rückfahrkamera mit Kabeln, für direktes und sehr einfaches anschließen an denn Rückwärtsgang und Radio.

  • Unser kürzlich gekauftes CRV aus dem Jahr 2008 enthielt ein Android-Radio. Es war ein billiges chinesisches Android-Radio.Nur Probleme, die auch nach langer Suche, Informationsanfrage und Zugang zu Foren nicht gelöst werden konnten.Die Navigation funktionierte nur, wenn auch das Radio eingeschaltet war, Bluetooth und WIFI immer automatisch eingeschaltetwurden beim Einsteigen in das Auto. Beim Einschalten contact dauerte es fast 2 Minuten, bis ich das Radio einschalten konnte.Auch nach Software-Update keine Verbesserungen.Und die CDs wurden während der Wiedergabe sehr warm, mehr als lauwarm.Alles erweitert und ein original Honda Radio, ohne Kamera, Bluetooth oder WIFI eingebaut.Auffällig ist, dass der Airco jetzt plötzlich besser funktioniert.Die Garage zeigte an, dass sich in der Nähe des Radios ein Temperatursensor befindet.Das billige Android-Radio hatte keine gute Kühlung. Die abgegebene Wärme beeinflusst den Sensor.Untersuchungen im Internet zeigten, dass mehr Android dieser Art und Verkäufer Probleme gaben.Moral meiner Reaktion: Kaufen Sie ein gutes Android-Radio, das Sie aktualisieren können und bei dem Sie einen guten Kundenservice haben.