Anhängerbetrieb

  • Servus!


    Hat der cr-v III eigentlich eine Anzeige (Blinkerkontrolle) für den Anhänger ? Habe mir ne Kupplung beim FHH nachrüsten lassen und bei mir ist nix was blinkt. Bei meinen bisherigen Autos war da immer was drin. Ist so eine Anzeige eigentich TÜV relevant ?


    mfg

  • Du hast den Anhänger Stecker eingesteckt?
    Die Blinker am Anhänger gehen?
    Die eingeschaltete Nebelschlussleuchte geht am CR-V aus und am Anhänger an?


    Dann sollte entweder akustisch oder optisch eine Blinkerkontrolle vorhanden sein.
    Es wird schon seit einiger Zeit kein Loch mehr gebohrt und eine Kontrolllampe eingesetzt.
    Manche Fahrzeuge haben aber ab Werk schon eine Kontrolllampe für den Anhänger.


    Werde demnächst mich auch mit der ( selbst) Nachrüstung der AHK beschäftigen.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo,
    nach meiner Information ist die zusätzlich Kontrollanzeige im Fahrzeug nicht mehr nötig.
    Die Bordelektronik übernimmt die Funktion und bei Ausfall einer Blinkerbirne am Anhänger erhöht sich
    einfach die Taktfequenz des Blinkers.