Frage zur DPF Regeneration 1,6

  • Wenn ich es verbinden kann mit einer Langstrecke gebe ich mein Auto doch nicht in die Werkstatt. Da muss ich warten oder abgeholt und wieder gebracht werden. So hatte ich es das Eine Mal gemacht. Hat geklappt. Seitdem nix mehr.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • wenn das klappt, dann sicher die beste lösung.
    aber eigentlich soll der crv nach der "großen" fehlermeldung nicht mehr selbst abbrennen können, obwohl er es bei einigen schon gemacht hat....komsich, oder!?

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ich weiß. So steht’s ja auch im HB. Nun war es bei uns aber Ostersamstag und wir hatten 500km vor uns. Mein HH ging ans Telefon und fragte mich aus und sagte anschl. bei moderater Fahrweise (~120km/h) fahren. Nach 1h abstellen und Pause machen weil die Warnmeldung (die Wolke mit!) sonst nicht von allein verschwindet. Dann neu starten und weiterfahren. Hat geklappt, ist 20Tkm her und seitdem nichts mehr. Ich war auch nach dem Urlaub nicht in der Werkstatt deswegen. Erst zum Service im Juni. Da war die Beladung des DPF bei 1 Komma nochwas Gramm.


    Wir hatten in den Wochen vor Ostern zugegebener Maßen viel Kurzstrecke und kalte Witterung. Die Meldung kam nach ca. 1km als wir zu Viert und voll beladen in den Osterurlaub starteten. Das war ein Scheiss Timing des CRV, zumal ja lt. Handbuch zuerst die Regenerationsaufforderung kommen sollte. Nur die kam natürlich nicht.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • ja, hattest du schon geschrieben.
    so war es bei mir auch, einfach weiter gefahren nur halt ohne tempomat und dann nach ca 30 minuten kiste ausgemacht, dann gestartet und gut war!
    dann während der fahrt abgebrannt und das war´s

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________