Klappergeräusche im Cockpit (Armaturenbrett)

  • habe seit gestern auch nen 2015 re6 und da das gleiche, sobald der fahrbahnbelag was uneben ist permanentes klappern im amaturenbrett?
    Des Weiteren bekomme ich meine Heckklappe von außen nicht ohne Fernbedienung auf, sollte doch auch manuell möglich sein. Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Ein leichtes Klappern hab ich ab und zu auch. Bei mir ist es die große Tachoscheibe. Wenn ich diese leicht festdrücke beim fahren, dann ist das Klappern weg. Habe schon überlegt etwas dagegen zu tun, hatte nur noch keine richtige Idee.
    Was die Heckklappe betrifft, musst Du nur den Griff kurz betätigen und die Klappe öffnet sich von selbst. Ich meine sie gibt dann sogar einen kurzen Piepton von sich. Du kannst das ganze Fahrzeug sogar von dort aus verriegeln. Es gibt in der Griffmulde rechts einen kleinen Knopf (ähnlich den an den Vordertüren), drückst Du diesen, verriegelt das Fahrzeug.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • das Klappern kommt auch von der spiegelabdeckung. Aber das mit der Heckklappe geht definitv nicht. Keine Reaktion bei Betätigung der Knöpfe in der Heckklappengriffmulde. Geht dann nochmal zu hh zurück. Ist ja noch Garantie drauf