Scheibenwischermotor macht Geräusche

  • Das ist bei meinem 2012 er Modell genau so. Das ist nach meiner Meinung der Klang des Scheibenwischermotors.
    Stört mich aber nicht, denn während der Fahrt hört man es kaum.
    Habe seit drei Monaten neue Wischer dran und zwar die originalen Austauschgummis von Honda, welche ich das erste mal getauscht habe. Die alten waren drei Jahre alt und die funktionierten super bis ich so eine Nanokacke auf die Scheibe geschmiert habe. Das war irgendwie der Auslöser das diese extrem anfingen zu schmieren.
    Habe die Scheibe mit Alkohol und Scheibenreiniger gereinigt, hat aber nichts gebracht. Als ich die Gummis getauscht habe war alles wieder i.o. Kein schmieren etc. bin sehr zufrieden damit. Der Scheibenwischermotor klingt immer noch gleich.



    Hainik, hattest du original keine Balkenscheibenwischer dran?

  • nein,bei mir waren herkömmliche wischerblätter montiert. und die waren von anfang an mist. jetzt habe ich schon den 2. winter flachbalkenwischer von bosch drauf. sind jetzt aber auch so langsam am ende. vlt. versuche ich sie noch mal nachzuschneiden.
    soll ja jetzt der letzte schrei sein.

  • Aha. Ich hatte von Anfang an Flachbalkenwischer drauf, wahrscheinlich lag's daran, dass die Bosch nix gebracht haben. Naja, habe ich halt schon welche in Reserve. Die Motoren hört man bei mir übrigens auch, allerdings nicht in Fahrt. Aber ich halte das für normal. Sind recht große Wischer, zumindest der Linke. Da braucht man einen kräftigen Motor.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • also ich hab vorhin beim fahren mal explizit drauf geachtet, ja man hört was, wie bei anderen kfz auch. Hab eigentlich Audiolautstärke auf 7-8 + Motorgeräusch, also
    ich kanns echt kaum bis gar nicht hören, nur wenn man sich drauf konzentriert. find ich überhaupts gar nicht schlimm.

  • Also, als normal kann ich das nicht abhacken.
    Beim unseren 13Jahre altem Jazz sind die nicht mal so laut.
    Beim Volvo habe ich dem Motor gar nicht gehört.
    Von so einem Auto erwarte ich dass es leiser ist.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Einfach net wischen, sondern so schnell fahren, dass der Fahrtwind die Scheibe freibläst...? :saint:


    Ehrlich: wenn ich en Wischer an habe, habe ich auch regenbedingte Fahrgeräusche, die anders sind, als bei trockener Straße und mach' einfach die Heizung höher und die Mucke lauter: "Riders on the storm" -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Tipp 1: Jepp, hab ich probiert. Wird aber auf Dauer zu teuer (schiet Blitzer...).


    Tipp 2: Geht nicht, Frau will in Ruhe träumen...


    Zum Video: Geil! habe ich früher auch immer gemacht: beim Tanken mal eben 'ne Kippe anzünden. Der Tankwart kam dann immer ganz nervös aus seinem Häuschen gerannt...
    Und wo kann ich mir meinen CR-V so höher liegen lassen? Die 16 1/2 Zentimeter sind mir etwas mickrig.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

    Einmal editiert, zuletzt von theo@man ()