Motorkontrollleuchte nach 5000 km

  • Hallo,


    möchte mich mal kurz zurück melden. Also am Montag wurde ein Drucksensor am Turbo getauscht, der nach dem Tester den Unterdruck nicht gehalten hat. Allerdings ist der Fehler weiter bestehen geblieben. Der Meister hat mich angerufen und mir gesagt, dass sie jetzt Honda Deutschland mit dem Problem kontaktiert haben. Als Antwort kam, dass der Saugrohrdrucksensor getauscht werden soll. Das hat dann letztendlich auch zur Lösung geführt, obwohl der Saugrohrdrucksensor im System keinen Fehler gemeldet hat. Das Teil kostet ohne Mehrwertsteuer auch nur 34 Euro. Allerdings war die Rechnung jetzt insgesamt doch knapp über 300 Euro, da war halt die Arbeitszeit für die Fehlersuche usw. mit drin. Ich bin froh, dass jetzt offenbar doch kein großer Schaden vorgelegen hat. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter, der mal ein ähnliches Problem hat.

  • Hallo, bei meiner CR V , war ähnliches Problem aufgetreten und genau wie bei Dir, weit und breit kein HH. Bin dann zum freien Meister gefahren, nach kurzen Check, hat er festgestellt dass der Kraftstoff Filter verstopfte, nicht komplett aber das hat gereicht für Notbetrieb auszulösen. Nach dem der Filter getauscht wurde lief es ohne Fehler und Leistungsverlust. Mittlerweile schon knappe 50000.