Erfahrungen mit Leistungssteigerung 1,6 AWD

  • pedalbox ist bei mir immer an und damit macht das auto sogar richtig spaß ohne zu rasen, da der motor viel direkter auf das gaspedal reagiert.
    also daumen hoch - würde ich jederzeit sofort kaufen und muss nicht eingtragen werden - ps und nm werden nicht geändert!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • So liebe Community,


    wie bereits am Freitag erwähnt, habe ich meinem 1.6 AWD (man.) zu Weihnachten ein paar Pferdchen und ein besseres Ansprechverhalten in Form einer Pedalbox von DTE geschenkt ;)


    Die PowerBox wird von denen auf Ihrer Homepage noch nicht angeboten und mein Auto war der erste 1.6er, den DTE etwas aufgeputzt hat.


    Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.


    Der Prüfstand zeigte eine Serienleistung von 164 PS und ein Drehmoment von 365 Nm an.


    Nach der Optimierung hat DTE einen Wert von 185 PS und ein Drehmoment von 405 Nm aus dem Auto quetschen können.
    8-9 PS wären evtl noch möglich allerdings wollten wir es nicht auf die Spitze treiben (Die 185 PS sind sowieso schon extrem viel bei diesem Hubraum).
    In Verbindung mit der Pedalbox ist das Ergebnis wirklich brutal.


    Ich bekomme in den nächsten Tagen noch die Prüfstandswerte per Email. Werde diese dann noch hochladen.


    Habe den Zettel vor Freude vergessen ;)


    Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne (auch per PN) zur Verfügung.


    Besten Gruß,


    KL

  • Moin....


    Wäre interessant wenn du paar Sachen dazu angeben kannst....
    Z.b. Was für ein Aufwand,kosten,TÜV Gutachten?



    Lg

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • morgen kl,


    die infos fände ich auch noch interessant....also preis und tüv pp wie björn schon schrieb.


    und wie wird die box angeschlossen? nur mit einem stecker? dann läuft es nur über den raildrucksensor...also nicht das "sauberste"....aber am einfachsten so mehr leistung zu generieren ...

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo zusammen!


    Da es sich um die erste 1.6er Maschine handelte, die DTE hatte, liegt bisher kein Teilegutachten vor. Sobald sie dieses haben, bekomme ich dieses zugeschickt.


    Angeschlossen wird die Box über drei Stecker (Raildruck, Turbo und Nockenwelle), wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Zeitaufwand: 5 Stunden
    Kosten: PowerBox - 699,- € Pedalbox - 200,- €


    Da es sich letztendlich um eine Entwicklung handelte, habe ich etwas weniger gezahlt.


    LG!

  • aber sicher ist, dass ein teilegutachten kommt, wenn ich das richtig verstehe!??


    ok, also dass sie immerhin schon mal 3 sensoren nehmen ist auf jeden fall besser als nur den einen.


    optimal wäre wie steinbauer, harte und acschnitzer, die nur über die einspritzung gehen, aber dann kostet mehr....aber ist auch besser für das motörchen ;)


    bin auf weitere eindrücke und vor allem spritverbrauch gespannt :thumbup:

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • so soll´s ja auch sein und wenn teilegutachten kommt, dann ist es doch supi soweit.....einziger haken bleibt: garantie weg, wenn was an der maschine ist :S


    bin gespannt, wie schnell er jetzt mit der box rennt, also ob vmax höher wird ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • ok, meiner läuft in der eben 215 nach tacho, braucht aber schon platz....bin gespannt, was kommt, wenn du ihn ausfährst....meiner dreht dann knapp über 4000rpm, sollte ja gleich sein bei allen...

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________