Scheinwerfer CR-V IV - RM

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne für meinen Vater einen Satz Osram Nightbreaker für dessen CR-V Scheinwerfer kaufen.
    Leider findet man im Netz keine eindeutigen Infos, welche Leuchtmittel verwendet werden...


    HB3?
    H11?
    H1?
    H8?


    Es handelt sich um einen CR-V - IV - RM (2.0, 155PS) ohne Xenon.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß,
    Japanbomber

  • für das abblendlicht benötigst du H11 fassungen. bedenke aber,dass bei steigender lichtausbeute die lebensdauer drastisch sinkt. für wenigfahrer vlt. uninteressant,aber einige forenuser haben aufgrund der kurzen lebensdauer wieder zurück gerüstet.

  • Danke für die Schnelle Antwort! Die alten Leuchten kann er ja im Auto einlagern...

    genau diese überlegung hatte ich auch schon-aber leider geben die lampen selten bei sonnenschein,angenehmen temperaturen vor der garage den geist auf...
    die lebensdauer der lampen soll oft weniger als 5000 km betragen. da müsste selbst ich als relativ wenig fahrer 3 mal im jahr wechseln ?(

  • ich musste bei meinem vorgängerfahrzeug mal im strömenden regen unter den strengen blicken einer polnischen streife die birne des abblendlichts wechseln.
    zum glück hatte ich wie immer ersatz dabei,sonst hätten die mich aus dem verkehr gezogen. jedenfalls waren meine finger ganz schön blutig.
    deshalb am besten bei jedem fahrzeug mal eine trockenübung machen ;)