mein CRV RD1 ruckelt unterschwellig

  • mag sich seltsam anhören..hab den Wagen erst seit ca. 1 Monat und vielleicht hatte er die Macke auch schon beim Vorgänger..Also zum Wagen: Bj 99 RD1, 134.000 km, guter optischer Zustand.Zu den angesprochenen Macken..


    Hatte vor 3 Tagen eine Vollbremsung, seitdem habe ich den Eindruck der Wagen zieht Luft, es ist wie wenn man in ein Glas mit einem Strohhalm Blubberblasen reinbläst..aber nur ganz fein und unterschwellig zu empfinden.


    Auch ist was mit den Bremsen seitdem nicht mehr in Ordnung..wenn ich langsam an eine Ampel ranfahre, weil sie gleich rot wird und auf die Bremse trete dann macht es knirschende Geräusche und das Pedal springt etwas zurück, das passiert aber nur ab und an nicht immer.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee..und schreibt mir ein paar Vorschläge

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • hallo, da kann man ja viel rumraten ... vor allem von der ferne.


    ich kann dir nur raten: fahre zu einem, der sich mit honda auskennt. evtl. hat dich ja jemand "über den tisch gezogen"das wollen wir mal nicht hoffen

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • Erster Blick in den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit. Stimmt der Stand?


    Ansonsten fällt mir der Bremskraftverstärker ein. Der funktioniert, glaube ich mit Unterdruck. Könnte da was sein?


    Auf jeden Fall ein Fall für den Händler!

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • Danke für die Antworten Das mit dem Bremskraftverstärker hab ich auch schon einmal gehört..hmm


    Wie schaut dass denn mit Gewährleistung auf einen Gebrauchtwagen von Privat an Privat aus? Für den Fall, dass ich tatsächlich "über den Tisch gezogen wurde" ?

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • wenn ihr nichts schriftlich festgehalten habt, dann hast du wohl pech. wenn aber eine arglistige täuschung vorliegt, der verkäufer z.b. mängel kannte und nicht angegeben hat, sieht es wiederrum gut aus


    was hast du denn bezahlt, was ist alles evtl. defekt, was sagt der verkäufer? hast du eine historie zu dem auto, die schlüssig ist?


    ich denke, um eine objektive einschätzung beim kommst du nicht rum meinen habe ich deswegen beim hh gekauft und mehrmals wieder auf den hof gestellt. die liste, die ich habe nachträglich machen lassen, war seeehhhr lang

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • TÜV neu ?
    Bremswerte ?


    Bei einem Alter von 12/13 Jahren würde ich mir über Gewährleistung nicht wirklich Gedanken machen !

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • So etwas hatte ich früher mal bei meinem Ford. Die Ursache war eine Bremsbacke, da hat sich der Bremsbelag abgelöst.

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • ja TÜV neu ohne Mängel..werde nochmal den Bremskraftverstärker in Betracht ziehen...ABER nochmal- VOR der Vollbremsung war alles noch okay..

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • War der TÜV vor oder nach der Bremsaktion?

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • TÜV war vor der Bremsaktion..habe zwischenzeitlich mit jemandem gesprochen, der viel mit Honda zu tun hat und der ist der Meinung, der Bremskraftverstärker kann unmöglich von einer Vollbremsung in Mitleidenschaft gezogen werden...hmm und er blubbert noch immer.


    Wenn es schlimmer wäre, würde ich es vergleichen mit einem 4Zylinder der nur noch auf 3 Töppen laufen würde....

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!