Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo bei dem 5 Gang Automaten der Filter für das Getriebeöl sitzt ?
Im Netz findet man nur die Amerikanischen 2,4 i Ausführungen, bei denen der Filter unter dem Luftfiltergehäuse sitzt.
Beste Grüße
Big-Joe
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo bei dem 5 Gang Automaten der Filter für das Getriebeöl sitzt ?
Im Netz findet man nur die Amerikanischen 2,4 i Ausführungen, bei denen der Filter unter dem Luftfiltergehäuse sitzt.
Beste Grüße
Big-Joe
Hallo Big-Joe,
den einzigen Getriebeölfilter, den ich in der Explositionszeichnung rund um das 5 Gang ATM Getriebe des Ersatzteilkataloges gefunden habe, ist der Filter mit der OE Nummer 25430-R5L-003, der sich allerdings außerhalb des Getriebes in einer ATF Leitung zu einem ATF Wärmetauscher befindet. Habe bei meinen Fahrzeug allerdings noch nicht nachgesehen, an welcher Stelle der sich befindet. Nach den Zeichnungen im ET Katalog ist er an einem größerem Blech befestigt, welches oberhalb am ATM Getriebe angeschraubt ist. Gib mal in der Bucht folgenden Text "Hydraulikfilter Automatikgetriebe 25430-R5L-003 OE für Honda Cr-v IV 12-18" ein, da ist bei einem Anbieter eine Explositionszeichnung hinterlegt.
Gruß
Rue
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nabend Rue,
das scheint tatsächlich so zu sein, wie bei dem 2,4 i-v-tec der Amis. Die Stelle ist unter dem Luftfiltergehäuse mit einer Schelle am Getriebe ist der Filter befestigt.
Ich schaue morgen mal nach, ob das bei meinem 2,0 i v-tec auch so ist und melde mich dann wieder. Ich bin aber zuversichtlich, da es zwar ein anderer Motor ist aber auch das 5 Gang Getriebe wie wir es haben.
Mal sehen.......