Sitzt ihr bequem hinter dem Lenkrad?

• Meine Frage richtet sich an diejenigen die groß gewachsen sind (1.85m+) und keine Hungerhaken sind. Habt Ihr auch Sitzprobleme hinterm Lenkrad? Mein CRV ist jetzt 6 Monate alt und mitlerweile drücken nach einiger Zeit die Sitzwangen des Fahrersitzes auf die Oberschenkel was mit der Zeit ziemlich unangenehm wird. :( Den Sitz habe ich sch on der untersten Stellung.

Wenn ich ihn nun die Sitzfläche in der Höhe verstellen will, kommt sie nur im Bereich der Lehne hoch. Nachteil: ich komme mit dem Kopf ziemlich nah an den Dachimmel heran bzw. berühre ihn leicht. Dass selbe passiert wenn ich eine Sitzerhöhung in Form eine Keilkissens verwende. Schön wäre es, wenn der vordere Teil der Sitzfläche noch absenbar wäre.

Nun sitze ich nicht gerade mit geschlossenen Beinen hinterm Lenkrad sondern bequem.Warum mir dass bis jetzt nicht aufgefallen ist, keine Ahnung. Vielleicht weil ich noch hypnotiesiert bin von der Ausstattung und noch nicht soviel gefahren bin.

Da sieht mann wieder dass die Sitze für asiatische Hinterteile konstruiert und gebaut sind. :huh:

Beim Vorgänger (5.Gen.) hatte ich diese Sache nicht. Allerdings hatte ich da keine Ledersitze und kein Dachfenster.

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

• Also ich sitze sehr bequem in der 4. Generation, bißchen mehr Seitenhalt wäre nett.

Die Rückenlehne war bei mir in der 5.Gen. ein Problem. Kaum war die Garantie abgelaufen begann die Lehne( Lordosenstütze) zu knarzen in jeder Kurve, beim Abbiegen und noch dazu wenn unebene Fahrbahn war. Echt nervig. Ein Austausch wäre echt ein tiefer Griff ins Geldsäckl gewesen. Keine Garantie mehr und auch keine Kulanz seitens von Honda.

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

• Also momentan stören mich die Seitenwangen nicht, war auch schon 6-7 Stunden im Auto. Bei meinem Vorgänger Mazda cx5 war das leider heftig, so dass der seitliche Halt gegen den Oberschenkel/Hüfte drückte bis es schmerzte. Ich habe mir dann eine 2 cm dicke Schaumstoffplatte gekauft, diese an die Sitz Fläche angepasst (auch an die Seitenwangen) und bei Ali einen Kunstlederbezug gekauft. Von da an war die Sitzfläche größer und der Schmerz weg, aber die Sitzheizung war ohne Wirkung. Mir war diese Variante lieber als den Druck auf meinem Oberschenkel zu spüren.