Meine Frau ist auch 158cm klein und hat keine Probleme mit den Sitzen.

Notbremsassistent
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Sitzen kann sie auch, nur nicht hoch genug. Im Rücken liegt ein Kissen, weil die Wirbelsäulenstütze fehlt, somit hat die Sitzbelüftung keine Chance etwas kühle durch zu blasen. Wenn man länger sitzt z.B. nach Kroatien, dann wird es leichter wenn die Ergonomie stimmt. Aber sonst ist der e:HEV ein gelungenes Auto.
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Nochmal zum Thema Limiter/Tempomat. Sind eben vom Badesee heimgekommen und haben es mit dem Limiter probiert. Lange 30ger Zone die in einem Rechtsknick endet. Limiter auf 33 Kmh eingestellt. An der Rechtskurve angekommen, kommen uns Autos entgegen die den für sie "Linksknick" befahren. Noch in der Kurve bremst das Auto heftig ab und meldet Hindernis von links. Wir sind richtig erschrocken über den unsinnigen Bremseingriff. Das zum Thema Notbremsassistent*in.
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Aber das klingt doch sehr nach schlecht justierter Kamera. Vielleicht Mal eine andere Werkstatt anfahren.
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Hallo ArcSign, habe eben nochmal nach Honda Deutschland berichtet und heutiges Erlebnis geschildert. Wenn sich was tut melde ich mich sofort, es scheint doch einige Betroffene zu geben, die ähnliches erleben. schönes Wochenende zusammen
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Hallo Carlo , wie gesagt Old School ist Nice , meinereiner fährt überall ob 10 km/ h - 30 km/h - BAB 130 km/ h - wer bremst bin ich mitm rechten Fuß . Wer braucht so was im Auto evtl. wenn ich dabei eine WhatsApp schreibe beim Fahren
VG Salü
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Hallo Community, jetzt habe ich Antworten von Honda Deutschland.
Zitat: Wir sind nicht der Meinung, dass die Sensorik zu sensibel ist. Bitte bedenken Sie, wenn ein Fahrzeug erkannt wird und es zu einer Bremsung kommt, gehen immer die Bremslichter an, so dass der Nachfolgende Verkehr gewarnt ist.
Wir sind uns sicher, dass dieser Fall durch Ihren Honda Vertragspartner als auch Honda intern hinreichend untersucht wurde.
Das war die Antwort, die mich etwas Fraglos machte. Bin ich, oder der Hintermann schuld an einem Unfall?
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Im Zweifelsfall ist immer der Nachfolgende Verkehrsteilnehmer schuldig am Auffahrunfall.
Und in der Straßenverkehrsordnung steht irgendwo geschrieben im Zusammenhang mit der Gegenseitigen Rücksichtnahme auch immer genügend Abstand zum vorderen Fahrzeug zu halten um Auffahrunfälle zu vermeiden.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das dies in der Praxis auch so gehandhabt wird.
Leider habe ich meinen ersten CR V dadurch als Totalschaden verloren weil der Fahrer des Transporters "geschlafen" hat und ungebremst aufgefahren ist.Und eine Bemerkung noch von mir als Beispiel, ich bin mir sicher das in den Unterlagen - Betriebsanleitung - auch schriftlich vermerkt ist, das der Nutzer des Fahrzeuges für alle automatisierten Dinge des Fahrzeuges voll verantwortlich bleibt.
Zum Beispiel - Beim benutzen des Einparkassistenten selbsttätig zu bremsen und seine Hände bereit zu halten um jederzeit beim Lenkvorgang eingreifen zu können um eine mögliche Kollision auszuschließen.Ob es uns gefällt oder nicht, die Hersteller werden aus Haftungsgründen immer die sensibelere Art der Nutzung wählen.
Das Produkthaftungsgesetz verlangt es.
In der Betriebsanleitung zu meinem LED Fernsehgerät steht zum Beispiel
"Das keine mit Wasser gefüllte Blumenvase" auf dem Gerät abgestellt werden darf um mögliche Folgeschäden auszuschließen.Und ich wüsste noch nicht mal wie mir das gelingen könnte.
Alle Verantwortung in Bezug auf die Nutzung unsere Autos lastet auf der Person hinter dem Lenkrad.
Auch im teilautonomischen Fahrzyklus der "Selbstfahrenden Fahrzeuge."
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Bin öfters auch in anderen Foren unterwegs und lese, informiere mich über andere Marken. Glaubt mir, die haben auch solche Probleme, also nicht nur bei Honda. Für meinen Geschmack haben wir zu viele Assistenten am Bord.
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Vielen Dank für Eure Ausführungen die ich alle verstehen konnte. Dennoch bleibt bei mir ein gewisses Unbehagen wenn ich, egal welches Tempo ich einstelle, das Auto in wirklich jeder kleineren Kurve Hindernisse erkennt und das Auto herunterbremst. Hab alle Einstellungen bzgl. Tempomat getestet und die gleichen Ergebnisse bekommen. Bin ich der einzige den das soweit stört, dass der CR-V 6th. mit diesem Assistenten im Stadtverkehr eigentlich unfahrbar ist!