Standlicht, Tacho Beleuchtung, nebelscheinwerfer gehen nicht mehr

• Hallo Leute,

kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Bei unserem crv bj 05 gehen auf einmal die Nebels, Tacho Beleuchtung und das standlicht nicht mehr. Habe schon geguckt wegen Sicherungen aber die sind okay. Und das alle leuchten mit einmal durch brennen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

• Hallo Toni 2704

Frage, die ausgefallenen Beleuchtungen sind alle mit der gleichen Sicherung abgesichert ?

Steht dazu etwas im Bordbuch ?

Falls ja, würde ich mich zuerstmal auf die Suche machen und auf mögliche Massekontakt Fehler achten.

20 Jahre nach Fertigungstermin vom Auto könnte ich mir schon vorstellen das es Kontaktprobleme geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Hallo Toni,

Laienhaft würde ich annehmen das es sich hierbei um einen Massekontaktfehler handelt.

Ich persönlich würde suchen ob ich einen verkeimten Massekontakt finden könnte oder ob ein Marder Kabel beschädigt haben könnte.

Sonst bleibt wahrscheinlich nur der Weg zu einem Autoelektriker mit wirklich Ahnung von der Materie.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Wenn es Masse wäre würde es da nicht reichen bei einem der Verbraucher, Rücklicht zum Beispiel, am Stecker reinzugehen und irgendwo an den Rahmen? Dann sollte der Kreis geschlossen sein. Oder messen ob überhaupt Spannung anliegt.

Vielleicht ist ein Relais defekt? Das sind doch alle Verbraucher die nur bei Zündung ein funktionieren.

2025 ZR-V Advance

2016 CR-V Elegance 1.6 i-DTEC

• Hab den Fehler gefunden, habe an den Sicherungen gewackelt und Zack ging es wieder. Der Kontakt im Kasten an der Sicherung für das standlicht war schuld. Hab es neu dran gemacht und jetzt geht alles wieder. Trotzdem danke für die Hilfe.