Honda CR-V PHEV Kilometerauswertung

• Ich denke, dein Problem ist, dass kaum jemand den PHEV hat/fährt, daher gibt es zu deinen Erfahrungen wenig Reaktionen.

Scheint so. Ist ein Exot. Ich weiß nur von einem in unserer Gegend und der ist noch älter als ich. Der wird nicht mehr im I- Net sein.

Scheint so als wenn ich einen Fehler mit dem Auto gemacht habe. Zum Glück habe ich die Finanzierung so gemacht, dass der Händler den zurücknehmen muss. Wer weiß ob ich den so los werden würde.

Ich warte mal noch was der neue E- Honda so hergibt und entscheide dann ob ich den behalte.

• Hallo knurriger mann ,

wieso finanzierst du dein Auto ? Wieviel musst du jeden Monat zahlen ? Sonderzahlung am Anfang bei Vertrags Abschluß ? Über welchen Zeitraum bitte ? Bei Neu Abschluß danach wieder Sonderzahlung ? Viele fragen , ja ich weiß , würde mir aber doch weiter helfen . Danke VG

• Hallo knurriger mann ,

wieso finanzierst du dein Auto ? Wieviel musst du jeden Monat zahlen ? Sonderzahlung am Anfang bei Vertrags Abschluß ? Über welchen Zeitraum bitte ? Bei Neu Abschluß danach wieder Sonderzahlung ? Viele fragen , ja ich weiß , würde mir aber doch weiter helfen . Danke VG

Warum finanzieren? Wer bezahlt sein Auto heutzutage noch bar? 60.000 hat nicht jeder so rumliegen und wenn, gebe ich die nicht komplett für ein Auto aus.

Ist aber jedem seine Sache.

Zeitraum ist 4 Jahre. Dann stelle ich den hin und gehe, falls keine Mängel sind. dann ist die Anzahlung aber futsch. Das muss jedem klar sein.

Finden werden die aber immer was, außer man nimmt wieder eins von denen.

Ich kann ihn aber auch eher wieder zurückgeben oder nach 4 Jahren komplett abzahlen. Wer macht das aber schon?

Gerade bei Autos mit Akku.

Anzahlung ist jedem selbst überlassen. Glaube 25.000 ist die Grenze. Dann kommt es noch auf die Kilometerleistung im Jahr an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich kann ihn aber auch eher wieder zurückgeben oder nach 4 Jahren komplett abzahlen. Wer macht das aber schon?

Das geht jetzt etwas vom Thema ab, aber wäre da nicht Leasing sinnig gewesen? Spart die Anzahlung und auf vier Jahre gesehen Geld.

Zu deinem Thema: Kann man bei Spritmonitor nicht nach dem Stromverbrauch schauen? Da müsste man dich, bei bekannter Akkugröße, die circa-Reichweite bei anderen herausrechnen können.

Ein Elektroauto in der Familie ist mit +600km Reichweite angegeben. Im Real-Leben mit wenig Autobahn schrumpft die auf ca 450 km...

2025 ZR-V Advance

2016 CR-V Elegance 1.6 i-DTEC

• Ich weiß, dass das hier mit der Finanzierung nicht zum Thema passt aber es kam die Frage und es tut sich ja hier im 6er PHEV Forum sonst nichts. Tote Hose hier wie man so schön sagt.

Eigentlich reicht hier ein offenes Thema zu allem was den 6er betrifft.

Ja, Leasing wäre ein Option gewesen aber ich kann nichts von der Steuer absetzen. Da sind die Zinsen noch höher für Privatpersonen. Dann noch der Haken mit der Kilometerleistung. Ich fahre so 20.000km im Jahr. Da komme ich mit Leasing in astronomische Monatsraten.

So habe ich auch die Wahl das Auto vorher, natürlich mit ordentlich Verlust, abzustoßen.

Jetzt zum Thema. ich stelle selbst meine Daten im Spritmonitor ein. Das lässt sich beim Honda schlecht machen, da sich die E- Kilometer bzw. Kilometer mit Verbrenner nicht extra ablesen lassen.

Ich versuche es so gut wie möglich und übersichtlich zu machen.

Das wär's eigentlich dazu. Richtige Vergleiche gibt es nicht. Manche stellen zwar Werte von einem PHEV rein, das sind dann aber nur Benzinverbräuche. Also gemischt. Das bringt nun gar nichts.

Oder reine Stromkosten, was den Verbrauch auch nur in etwa abbildet.

Das zeigt zwar die allgemeinen Kosten, lässt aber den Stromverbrauch außen vor. Gerade mit dem Honda bin ich aber bis jetzt im Vergleich mehr elektrisch gefahren als mit dem Kuga den ich vorher hatte.

Größerer Akku und sehr gut funktionierende Rekuperation sorgen dafür. Dazu der große E Motor als Hauptantrieb.

Dann habe ich bei manchen auch den Verdacht, dass die unter PHEV ihre Daten einstellen, obwohl es ein HEV ist.

Vielleicht findet sich noch jemand zum Vergleich.

Mich würde noch interessieren wie es sich bei anderen mit den verschiedenen Modi verhält. Mein Save Modus scheint nämlich nicht so richtig zu ''Save'' zu sein.