NAVI und POI`s

  • Geschätze Fangemeine des CRV
    Ich habe eine Frage! Ich war die Woche in der Stadt Bern und suchte ein Parkhaus in der Nähe wo ich gerade stand.
    Meine Idee! POI wählen und Parkhaus wählen. Aber mein NAVI stellt kein POI mit Parkhaus zur Verfügung oder ich bin zu blöd.
    Selbst meine Motorradnavis TOM TOM oder auch GARMIN (beide aktuellen Geräte für Motorräder) haben in den POI`s Parkhaus zum anwählen obwohl das für ein Motorrad eigentlich nicht wichtig ist.


    Kann mir jemand helfen?


    Ich suchte z.B. das Parkhaus "Rathaus" in der Stadt Bern oder halt das am nächsten liegende.


    Jetzt schon herzlichen Dank für euere Hilfe!


    Ich bin immer noch der Meinung dass für ein Auto-Navi die POI "Parkhaus" fast das wichtigste ist.



    Gruss Albin

  • Das geht definitiv. Habe ich selbst schon genutzt. Wahrscheinlich waren die Parkhäuser nur nicht dort auswählbar wo du gesucht hast.


    Ich gucke heute Nachmittag nach wie man diese auswählt und sage bescheid.


    Kurze Frage zur Klarstellung: nutzt du das SD-Navi oder das HD-Navi? Falls du dir nicht sicher bist, welche Ausstattungslinie hast du?


    Antwort zum HD-Navi:
    Parkhäuser und Parkplätze findet man bei den POIs in der Kategorie "Reise" (Flugzeugsymbol). Wenn man die entsprechenden Symbole in der Karte aktiv hat, kann man diese mit dem Steuerkreuz auch direkt auswählen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Dreffi ()

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Welches Navi-Modell dass ich habe weiss ich nicht aber mein Honda ist die Version, welche alles drin hat :)
    Aber zum Thema!
    Auf die Idee mit dem Menüpunkt "Reisen" wäre ich nich gekommen... eben doch zu blöd. Was mich völlig irritiert hat ist, dass unter POI-suchen keine Parkhäuser kommen.
    OK ist nun eh egal! Ich habe die Parkhäuser unter "Reisen" gefunden!
    Super und nochmals vielen Dank für die Hilfe!!


    Gruss Albin

  • Hauptsache das "Problem" ist gelöst.


    Du hast dann wahrscheinlich einen Executive und deshalb das HDD-Navi.


    Ich habe übrigens auch erst nach einigem Suchen in der Kategorie "Reisen" nachgeguckt.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014