Klimaanlage desinfizieren

  • Heute habe ich nachm Tip ausm Honda-Accord-Forum meinen Acci mal einer Klimaanlagen-Desinfizierung unterzogen, da das gute Stück doch schon muffig roch.
    Anwendung denkbar einfach.

    Danach über die gereinigte Anlage freuen (neuen Pollenfilter nicht vergessen einzubauen.....)

  • Lüftung auf Vollgas und Umluft schalten (Antriebsmotor laufen lassen)

    @dekraameise
    habe mir das Zeug bestellt, bleibt die Frage, ob die Klima laufen soll, oder ausgeschaltet bleiben. In der Bedienungsanleitung auf der Dose steht nämlich, dass
    man "die Klimaanlage auf kalt" stellen soll.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Ich habe bei all den Klimaanlagen die Klimaanlage eingeschaltet gelassen.
    Warum?
    Mir keen Kopp drum gemacht. Wichtig ist Umluft und Lüftung auf Vollgas.

    Einmal editiert, zuletzt von dekraameise () aus folgendem Grund: Mit Handy antworten is doof mit Wurstfinger!

  • Ich lass den Antriebsmotor nicht laufen, klemme dafür das Ladegerät an. Hatte zunächst Bedenken die Zündung so lange eingeschaltet zu lassen. Kein Problem.
    Wenn ein Update aufgespielt und die Fehler ausgelesen werden, macht der HH es auch so. Verwende das NOCO genius G7200

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen