Bergab fahren mit dem Hybrid

• Du verwechselst echt alles. Sorry, aber dein Verständnis ist falsch. Les dir das vom Ersteller durch.

Es geht nicht um das, was du beschreibst. Das ist der normale elektrische Bremsvorgang.

Es geht um das vom Ersteller bemerkte extrem seltene laute Phänomen, wenn die elektrische Bremse NICHT ausreicht.

Motorbremse Verbrenner

Motor bremst: Der Motorwiderstand, der durch die erhöhte Drehzahl entsteht, wirkt als Bremskraft und reduziert die Geschwindigkeit des Fahrzeugs.

Auch der Verbrenner des crv hat eine Bremswirkung wenn der Motor aus ist. Nur eben ohne Getriebe. Deshalb dreht der beim Motorbremsen so hoch und laut. Es hört sich so strange an, das stimmt. Und natürlich ist es das Geräusch des Verbrenners ohne Einspritzung von Kraftstoff.

Was erzählst du mir von Atkinson?

Es geht um die Motorbremse des Verbrenners, die bei einem ATk sicher anders funktioniert wie beim normalen Einspritzer, bsd weil das Getriebe fehlt und der Motor dadurch anders dreht.

Zum Handbuch, es wurde DANACH(nach meiner Aussage) behauptet, "es steht nicht drin"

Daran hab ich mich angepasst,du warst das vermutlich sogar selbst.

Ich bin nach wie vor der Meinung, es steht drin.

Und nun zum größten Blödsinn.

Nein, der kleine Emotor dreht eben nicht hoch und wird lauter, wenn der Akku voll ist.

Selbst du solltest den Unterschied zwischen einem VerbrennerMotor der mit Schubabschaltung als Motorbremse läuft und einem Emotor der hochdreht raushören.

Oh sorry, dein CRV hatte das ja noch nicht, du hast dieses laute Geräusch noch nie gehört.Dann empfehle ich dir dringend es zu testen. Denn dann würdest du eindeutig hören, das das Geräusch ein Verbrenner in Schubabschaltung ist, wie bei fast jeder Automatik.

PS

Zu deiner Aussage Freilauf :

Auch das mit dem Nullstrich am Powermeter hast du falsch gelesen.

Ich habe sinngemäß geschrieben, das der Nullstrich einem rollenden Verbrenner im Leerlauf entspricht. Nirgends schrieb ich das der CRV einen (Frei) Leerlauf hat.

Also bitte richtig lesen, aber nicht so einen Müll schreiben.