Spurstangenkopf passt nicht

  • Hallo und ein frohes neues Jahr.

    Hab es gestern in der falschen GEN.


    Nun wollte ich ihm was gutes tun und die Spurstangenköpfe tauschen weil da Luft drin ist. Also Bestellt nach Schein und auch mit der Orginal NR verglichen.

    Teile kammen. Ich Bau alles auseinander.

    Bau die neuen ein Schraube rauf und Spiel zwischen Konus und Stoßdämpferaufnahme.

    Alles nochmal geprüft und bei Verkäufer nochmal gegengeprüft. Alles richtig geliefert.

    Das Problem ist alles was ich bekomme hat einen Konusdurchmesser von 13,7mm.

    Ich habe aber 14.7 bis 15,0mm

    Alles andere ist absolut Baugleich.

    Im Netz ist nix zu finden.

    Hat das schonmal jemand gehabt.?


    Könnt ihr mir da vielleicht helfen.??

    BIS JETZT KONNTE AUCH honda mir nicht helfen.


    VG Torsten


  • Hallo Zusammen,

    Ich konnte mit nun selber helfen.

    Es gibt ein Model von Febi [178370, Febi Bilstein] dieses hat statt M10, M12 und diese haben einen Konus von 14,7 bis 15mm gekauft bei Japan parts.

    Honda wollte für Orginal 91,00€ haben. Ich hab jetzt füe 2 inkl. Versand 26€ bezahlt.

    Eingebaut Spir eingestellt und passt.