Linkes Abblendlicht deutlich dunkler als rechtes

  • Hi!

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Auto - Honda CRV RE3 Bj2008, Benziner 150PS 220kkm. Nachdem vor ca. vier Wochen sich mein rechtes Abblendlicht verabschiedet hat, habe ich beide getauscht (Standard Osram Leuchtmittel). Dachte mir auch nichts dabei und bums bin ich die Tage danach schon in die erste Polizeikontrolle geraten, wo mir der Freundliche mitteilte das irgendwas mit mit meinem rechten Abblendlicht nicht stimme, da es anders als das linke leuchtet (keine Strafe, nur eine Verwarnung). So nun hab ich mir das Thema zu Hause angesehen und bis dato folgendes unternommen - Birnentausch von rechts nach links (Fehler ist nicht mitgewandert) - Messung Spannungsabfalle von Batterie + auf Leuchtmittel + (ca. 0.5V) (das steht bei der "guten" Seite noch aus) - Wenn man von vorne auf das Leuchtmittel schaut (in den Scheinwerfer hinein) kommt es einen so vor das die Birne nach unten zeigt (kann man da irgendwas einstellen). Verkabelung usw. schaut alles einwandfrei aus, hier konnte ich keine Schwachstellen entdecken.

    Hat jemand von euch schon mal so ein Thema gehabt, bin mit meinem Latein am Ende und mir wird der Gang in die Werkstatt nicht erspart bleiben - das erste Mal im Autoleben des CRVs.

    Vielen Dank vorerst für eure Beiträge vg Michael

  • Meine Frau hat es auch geschafft,die Lampe falschrum einzubauen. Der freundliche hats bemerkt und richtig eingesetzt.

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA