Anfahr-Probleme nach Start Stop oder Parkieren

  • Mein Honda CR-V 1.6 2016 90’000 km macht zeitweise keine Freude. Es kommt vor, das er mich buchstäblich stehen lässt. Es fehlt die Beschleunigung, der Motor Stottert und ich komme nicht vom Fleck. Das passiert oft beim Start-Stop Anfahren. Auch beim Parkieren, trifft der wagen beim Rückwärts anrollen auf einen geringen Widerstand, bleibt er mangels Kraftschluss vom Getriebe, stehen. Vor und Zurück, hin und her bis er dann irgendwann mal doch wegkommt. Da der Motor nicht hochdrehen will, macht der Drehmomentwandler wohl auch kein Drehmoment. Ich habe langsam Zweifel das dieses Problem von meiner Honda-Vertetung abschliessend diagnostiziert werden kann. Das System habe keine Fehlercodes ausgegeben.

    Und anderseits meine Fahrzeug-Occasionsgarantie die nicht ewig beansprucht werden könnte :/.

    Welche Logic verhindert in den Situationen die Erhöhung der Drehzahl?

    Hat wer ne Ahnung?

    Honda CV-R 1.6 HP i-DTEC 160 PS 9 Gang Automat

  • Das ist wohl in Betracht zu ziehen. Obwohl letztes mal, nach Austausch der Batterie noch vor Service Interval, half beim Problem, Starten des Motors.

    Dies vor ca. 2 Monaten. Bemängelt hatte ich damals auch, das der Wagen bei Stops und Kreuzungen schlecht weg kommt. Bis 3 Sekunden Anfahr-Verzögerung sei normal. 15 Sekunden wäre es dann nicht mehr.

    3 Sekunden vor der Grünen Ampel ist aber schon ewig, und falls es fordere Fahrzeuge hat, ziehen die flott davon.

    Honda CV-R 1.6 HP i-DTEC 160 PS 9 Gang Automat

  • Diese Aussage wäre für mich inakzeptabel. Eine Lösung kann ich dir aber leider nicht anbieten.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi