CR V Baujahr 2017 - Nebelscheinwerfer links

  • Durch Fremdeinwirkung wurde uns der linke Nebelscheinwerfer beschädigt.

    Ein großes "Danke" an den flüchtigen, unbekannten Verursacher.

    Der Nebler sitzt nicht mehr in allen Verrastungen und die Chrom Umrandung ist gebrochen.

    Der Scheinwerfer muss also wieder korrekt in seiner Position befestigt werden & der Chrom Rahmen könnte geklebt werden.

    Meine Frage an Euch, wer hat einen Tipp ?

    Wer hat das schon mal gemacht ? Wie kommt man an die Baustelle ?

    Auf der Hebebühne, Rad links ab, Kunststoff Radschale ab ? Oder ?


    Nachtrag.
    Im Bordbuch Seite 567 wird das Ersetzen der Halogenleuchte beschrieben.

    An den Rahmen kommt man offensichtlich leicht ran um den zu kleben.

    Mein Problem besteht nunmehr nur noch darin, wie ich kompletten Scheinwerfer wieder in seiner eigentlichen Position verrasten kann.

    Ob es praktisch nur von der Rückseite aus möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

    Einmal editiert, zuletzt von Rapido42camper ()

  • Rückmeldung zum Thema


    Wie im Handbuch beschrieben ließ sich die Abdeckung / Verblendung der Nebelschlußleuchte nicht gewaltfrei entfernen.

    Auch von den Profis der HONDA Werkstatt nicht. Der Vorschlag eines Monteurs war, die Demontage der Stoßstange.

    Er ließ sich überreden mit den Nylon Demontagehebeln die Verrastungen zu lösen. Es hat etwas gedauert, aber er war erfolgreich.

    Der Chromrahmen selbst ist mit der schwarzen Verblendung separat verclipst.

    Zur Fahrzeugmitte hin ist der Nebler an einer Metallstrebe recht elastisch verschraubt.

    Zur Kotflügelseite hin wird er in einer Halterung plaziert gelagert. Also für jeden zu handhaben. 8)

    Stutzig machte mich nur, dass offensichtlich noch keiner in der Werkstatt die Arbeit jemals erledigen mußte.

    Die Demontage der vorderen Stoßstange hätte da kaum weitergeholfen - denn beide Nebler sind damit verschraubt.

    Und möglicherweise tatsächlich nur nach abhebeln der Verblendung um die Nebler ist die Verschraubung zu lösen.

    Die Blende komplett kostet ca. 70,00 €. Demontagehebel gibt es schon für wenige Euro im Handel.

    Das kann die Werkstatt ersparen und ist schonend verwendbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900