CR-V vor Facelift 3. Generation

  • Hab das Baujahr 2012 vor 5 Jahren gekauft und viel mit Anhänger gefahren. Ist jetzt keine Rakete aber in den 5 Jahren hab ich 35 000 Km draufgefahren u n d 0,0 Reperatur nix. Immer Öl,Wasser geschaut 1x Sommerreifen gekauft und Benzin aufgefüllt so 8,5 Liter auf 100 Km.

    Den hat jetzt die Fachwerkstatt zurückgenommen und mir einen neueren 2018 Bauj. gegeben. Sollte der nur 3 Jahre so laufen wie der Vorgänger dann bin ich aber so was von zufrieden.

  • Kommt drauf an, ob Du das Navi oder das Radio drin hast.


    Ich hatte das Radio drin und habe habe jetzt auf Android umgebaut. Ging Plug'n'Play und läuft gut.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Für die Navis habe ich kein Android Radio gefunden, da sind die Anschlüsse alle für das normale Radio ausgelegt.


    Das Klimabedienteil sitzt doch unterm Radio, das wird nicht getauscht.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Ich habe einfach ein 150€ Teil von AliExpress.

    Sieht toll aus, ausreichend schnell, Playstore, 4G Mobilfunk usw... Rückfahrkamera auch dabei.

    Absolut Plug and Play mit Kabelsatz.

    Sogar die Lenkradfernbedienung funktioniert und ist frei programmierbar.


    Einzig der Radio Empfang ist mittelmäßig.

  • Ich würde etwas tiefer in Tasche greifen und das Teil hier kaufen, einfach wegen der Gewährleistung.


    6-8 GB Ram sind empfehlen, mit 4 geht es, mit 2 macht es keinen Spass.


    Der Unterschied bei den Klangprozessoren ist beim teureren Radio deutlich spürbar, dazu hat das dann auch RDS (und das einfache eben nicht...)


    Alles in allem habe ich einmal mehr gemerkt: ...wer billig kauft, kauft zweimal...


    P.S. und ja, für die Navis habe ich auch keines gefunden. Wobei versierte Techniker mit Sicherheit umstrippen können.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Hattest du vorher originale Navi oder nur Radio? Ich suche auch in AliExpress und fast überall steht der Hinweis dass das Produkt nicht für Fzg. mit original Navi passt.

    https://www.crv-forum.de/attac…1098519826-343251479-jpg/

    Habe nochmal geschaut. Da hast du Recht tut mir leid, geht nicht bei Navi.

    Ich hatte vorher das normale Radio bzw den Wechsler.