Android Auto plötzlich ausgefallen

  • Nach 6 Monaten plötzlich keine Verbindung mit Smartphone mehr möglich. Das Telefon würde nur geladen aber von System nicht mehr erkannt. Erst nach Hard Reset.System auf Fabrik Einstellungen zurück setzen funktioniert alles einwandfrei. Habt ihr auch schon Verbindung Probleme erlebt?

    Telefon Galaxy S7 Honda Crv Oktober 2021 Lifestyle.

  • Das bei mir Android Auto nicht mehr funktionierte ist mir auch schon passiert. Ich habe dann das Radio ganz herunter gefahren ( Ein-/Ausschalter längere Zeit gedrückt). Danach ging es wieder. Beim serienmäßigen Navi musste ich dann wieder die Sprache auf deutsch einstellen.

    Beim letzten herunterfahren hatte das Navi plötzlich keine Kartendarstellung mehr. Erst nach zweimalige Reset funktionierte es wieder ordnungsgemäß.

    Das Kommunikationssystem entspricht m. M. nicht der Qualität des Autos. Aber vielleicht ist das überall so. Mein Androidsmartphone soll auch regelmäßig neu gestartet werden, um die Funktion zu verbessern.

  • Zum Glück geht's reset ziemlich schnell und in 10 Minuten alles wieder bei alten. Ich hoffe auf längerer Ruhe. Und wie du schreibst jeder system braucht irgendwann reset. Bei kaufen wurde mir bewusst dass Honda Crv veraltete Android System hat.