Navi ohne GPS Signal

  • Kein GPS Signal.

    Der Tipp vom Fachmann im AH HONDA "FUGEL" in Mittelbach.

    "Das Update vom Dezember war erfolgreich, also warum sollte es nicht funktionieren - wahrscheinlich hat sich nur das Navi "aufgehangen".

    Über die App "Einstellungen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen - war sein guter Rat.

    Reseten nur bei stehendem Fahrzeug durchführen, meinte er.

    Da mit Motorstart automatisch der Abbruch erfolgt und eventuell mehr Unheil ensteht als tatsächlich vorhanden sei.

    Ich war erstaunt das die Aktion nur geringe Zeit dauerte. Gelöscht werden damit alle individuellen Einstellungen, Handy, Uhrzeit, Radiosender, Navi Ziele etc.

    Nach dem neuen Starten die positive Überraschung für mich. GPS Signal vorhanden.

    Handy anmelden , Sendersuchlauf starten ist insofern das kleinere Übel.

    Ob ich die Navi Karten von 2022 nochmals installieren muss werde ich noch prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Also bei mir wurde letztes Jahr auch ein Navi Update gemacht. Danach hat sich das Navi mehrere male aufgehangen. Wollte schon zum Händler aber plötzlich ging es wieder bis zum heutigen Tag.

    Manchmal unerklärlich die Technik.